Nach Einschätzung von Xu Ziyang, CEO des chinesischen Schalttechnik-Ausrüsters ZTE, plant China, insgesamt 165 Mrd. US-$ für den gesamten 5G-Ausbau des Landes auszugeben. Bis Ende September seien in 350 Städten insgesamt 690.000 5G-Stätten geschaffen worden.
Der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE, präsentiert ein Novum auf den Markt: eine unsichtbare Selfie-Kamera. Im Flaggschiff ZTE Axon 20 5G ist die Frontkamera in das Display integriert, wodurch der Bildschirm nicht unterbrochen wird.
Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE und das Diagnosezentrum HISTO PATH wollen Chinas erstes 5G-basiertes pathologisches Diagnosenetzwerk aufbauen. Es soll Ferndiagnostik in Echtzeit von verschiedenen Orten aus ermöglichen.
Noch bis Jahresmitte will ZTE das 5G-taugliche Smartphone Axon 10 Pro 5G auf den Markt bringen. Auf dem MWC 2019 präsentierte der TK-Ausrüster zudem IoT-Lösungen und eine auf 5G zugeschnittene Netzinfrastruktur.
Auch der chinesische Hersteller ZTE stellt einige Produktneuheiten auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vor. Mit dabei sind die Smartphones Blade V9 und Blade V9 Vita.
Längst erobert ZTE-Technik ein Wide Area Network sowie ein mobiles Netz nach dem anderen. Jetzt haben ZTE und das Industrieunternehmen Tencent das „Energie-effizientestes Rechenzentrum der Welt“ entwickelt: ein vollständig mobiles Datacenter mit modularem Aufbau.
ZTE, zumeist bekannt als Ausstatter der Telekommunikationsbranche, stellte auf der CeBIT 2016 seine Hybrid-Cloud-Technik vor. Diese basiert wiederum auf der Technik „Unified Smart Performance Optimization Deployment“ (u-Smart-POD), welche Probleme in Bezug auf Kosten und Informationssicherheit auflösen soll, wenn Unternehmen IT in die Cloud verlagern.
Auf dem Mobile World Congress 2016 gab es atemberaubend schnelle Mobilfunkdemos und die besten derzeit erhältlichen Smartphones zu sehen. Noch wollen beide Welten aber nicht so recht zusammenpassen.
ZTE- hat die eigene Pre5G-Technik erfolgreich im kommerziellen Netz von China Mobile getestet. Die Lösung ist vollständig kompatibel mit LTE und könne den mittleren Datendurchsatz in vervierfachen.