Webinarreihe "ESS – Expert Tour: Lösungen für EnergieSpeicherSysteme"

Deutschland soll bis 2050 treibhausgasneutral sein – ein ambitioniertes Ziel, das nur mit dem weiteren Ausbau von erneuerbaren Energiequellen erreichbar ist. Aber es fehlen genügend Möglichkeiten, Energie zwischenzuspeichern. Der Hoffnungsträger ist Power-to-X. Die Sektorenkopplung auf Basis erneuerbarer Energie kann aber nur gelingen, wenn elektrische Energie flexibel, effizient und in großem Umfang zwischengespeichert werden kann. Diese Webinarreihe beschreibt unter anderem die verschiedenen Speichertechnologien mit ihren Stärken und Schwächen, womit sich die internationale Forschung beschäftigt und mit welchen Neuerungen wir in naher Zukunft rechnen können.

29.04.2021

20.05.2021

09.06.2021

22.06.2021

22.09.2021

14.10.2021

09.11.2021

 

Mit Klick auf "Für alle Webinare anmelden!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.