Fachverband PCB and Electronic Walter Moser ist neuer Vorsitzender der ZVEI-Fachgruppe Leiterplatten

Redakteur: Kristin Rinortner

Walter Moser, CSO der Business Unit Automotive, Industrial und Medical der AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG, wurde zum neuen Vorsitzenden der Fachgruppe Leiterplatten des ZVEI Fachverbandes PCB and Electronic Systems gewählt. Er folgt in dieser Funktion dem in den Ruhestand getretenen Professor Dr. Udo Bechtloff (KSG Leiterplatten).

Firmen zum Thema

ZVEI: Walter Moser vom Leiterplattenhersteller AT&S folgt auf Udo Bechtloff als Vorsitzender der Fachgruppe Leiterplatten.
ZVEI: Walter Moser vom Leiterplattenhersteller AT&S folgt auf Udo Bechtloff als Vorsitzender der Fachgruppe Leiterplatten.
(Bild: AT&S)

„Meine Bestellung als Vorsitzender der ZVEI-Fachgruppe Leiterplatten ehrt mich sehr. In meiner neuen Funktion werde ich mich intensiv für die Stärkung des Standorts der europäischen Leiterplattenbranche einsetzen. Ziel ist die Optimierung der wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen und somit die Sicherung der nationalen und internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Dafür gilt es die Innovationskraft und die Erschließung neuer technologischer Anwendungsfelder für unsere Mitgliedsunternehmen zu fördern", erklärt Moser.

Moser ist seit über zehn Jahren im ZVEI-Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie engagiert.

Durch seine fast 30-jährige Erfahrung beim High-End-Leiterplattenhersteller AT&S bringt er in seine neue Position vielfältige und weitreichende Erfahrungen im Bereich der Leiterplattentechnologie ein. So war er u.a. maßgelblich am Ausbau der AT&S Aktivitäten in Asien beteiligt und verfügt über umfassende Expertise im globalen Leiterplatten-Markt. //KR

(ID:44311496)