Logo
06.11.2019

Artikel

Ist Bio wirklich besser?

Um die Ökobilanz des Unternehmens zu verbessern und auch als Verkaufsargument für Endkunden sind Biokunststoffe tauglich. Aber ihre Nachhaltigkeit ist fraglich.

lesen
Logo
25.07.2019

Artikel

Werkstoffprüfung – von Durchschlagen bis Durchleuchten

Klassische Prüfmethoden zerstören das Bauteil. Damit ist es für weitere Prüfungen verloren. Aber es gibt auch die zerstörungsfreien Verfahren und jüngere Methoden, die das Prüfteil erhalten.

lesen
Logo
15.11.2018

Artikel

Die Chancen auf hochwertige Messekontakte erhöhen

Statt unter Zeitdruck von einem Termin zum nächsten zu hetzen, können Matchmaking-Tools dabei helfen, bereits im Vorfeld der Messe relevante Geschäftspartner ausfindig zu machen. Das spart Zeit und macht die Treffen zielgerichteter.

lesen
Logo
04.10.2018

Artikel

Die Chancen auf hochwertige Messekontakte erhöhen

Statt unter Zeitdruck von einem Termin zum nächsten zu hetzen, können Matchmaking-Tools dabei helfen, bereits im Vorfeld der Messe relevante Geschäftspartner ausfindig zu machen. Das spart Zeit und macht die Treffen zielgerichteter.

lesen
Logo
07.09.2018

Artikel

Jedes vierte Unternehmen sieht Existenz durch Handelsstreit bedroht

Ein Viertel der Unternehmen sieht durch den Handelsstreit zwischen den USA und China seine Existenz bedroht. Das ist das Ergebnis einer Studie von „Wer liefert was“. 17 % rechnen mit größeren Veränderungen bei der Beschaffung von Rohstoffen.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

„Der deutsche Mittelstand muss raus aus seiner Komfortzone“

CEO der mobile.international GmbH, Geschäftsführer PARSHIP GmbH und seit August 2012 ist er CEO und geschäftsführender Gesellschafter von „Wer liefert was“. Peter F. Schmid wagt einen Blick in die Zukunft und verrät uns seine B2B Marketing Trends.

lesen
Logo
16.11.2017

Artikel

Einkäufer erkennen Vorteile von B2B-Plattformen

Online-Plattformen und -Marktplätze werden vor allem für die schnelle Auffindbarkeit von Produkten geschätzt, liefern aber noch zu wenig detaillierte Produktinformationen. Das ist das Ergebnis einer Studie zur Rolle von Plattformen und Marktplätzen im B2B.

lesen
Logo
07.07.2017

Artikel

„Wer liefert was“ professionalisiert BI-Architektur mit Tableau

Der Online-B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) hat seine gesamte BI-Architektur restrukturiert. Ein Baustein dabei war die Automatisierung der Reporterstellung, um Zeit zu sparen, Fehlerquellen zu dezimieren und vor allen Dingen, Freiräume für den Einsatz von Advanced Analytic...

lesen
Logo
08.03.2017

Artikel

Wie sieht der deutsche Mittelstand Digitalisierung und Internationalisierung?

Kann der deutsche Mittelstand von Migrationsströmen profitieren? Welche Anforderungen werden vor dem Hintergrund der Digitalisierung und Internationalisierung des deutschen Mittelstands an den Fachkräfte- und Führungskräfte-Nachwuchs gestellt? Mit diesen Thematiken setzt sich ein...

lesen
Logo
15.11.2016

Artikel

Mittelstand prophezeit negative Auswirkungen durch Trump-Sieg

Rund 600 Fach- und Führungskräfte sehen die Auswirkungen des Sieges Donald Trumps auf Europa mit Besorgnis, so eine Umfrage von Kloepfel Consulting.

lesen
Logo
15.11.2016

Artikel

Mittelstand prophezeit negative Auswirkungen durch Trump-Sieg

Rund 600 Fach- und Führungskräfte sehen die Auswirkungen des Sieges Donald Trumps auf Europa mit Besorgnis, so eine Umfrage von Kloepfel Consulting.

lesen
Logo
10.06.2016

Artikel

Distributor bietet Fußball-Spezial zur EM 2016

Der Distributor „Wer liefert was“ bietet zur EM 2016 ein Fußball-Spezial an. Auf der Homepage des Anbieters können Fußball-Begeisterte Informationen rund um die EM nachlesen, einen Kalender herunterladen und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

lesen
Logo
29.07.2009

Artikel

Lieferantensuche in der pharmazeutischen Industrie

Ein neues Pharmadosiersystem ist längst fällig, der Lieferant für Verpackungsstoffe soll gewechselt werden, und für den Produktionsbereich muss ein neuer Service-Dienstleister her: Das Internet hat als schnelles Recherche-Tool längst Kataloge, Verzeichnisse oder Lieferanten CD-RO...

lesen
Logo
21.05.2008

Artikel

Suchmaschinen sind effizienter Vertriebskanal

Entscheider in Marketing- und Vertriebsabteilungen deutscher Unternehmen haben klare Anforderungen an die Suchmaschinen, die sie nutzen. Das ergab eine jetzt veröffentlichte Marktstudie. Bei den Ergebnissen schneiden Business-to-Business-Suchmaschinen grundsätzlich besser ab als ...

lesen
Logo
21.05.2008

Artikel

Suchmaschinen sind effizienter Vertriebskanal

Entscheider in Marketing- und Vertriebsabteilungen deutscher Unternehmen haben klare Anforderungen an die Suchmaschinen, die sie nutzen. Das ergab eine jetzt veröffentlichte Marktstudie. Bei den Ergebnissen schneiden Business-to-Business-Suchmaschinen grundsätzlich besser ab als ...

lesen
Logo
16.11.2007

Artikel

Lieferantenverzeichnis wird 75 Jahre alt

Hamburg (ug) – Zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens sind die beiden Geschäftsführer Andrew Pylyp und Peter Schulze. Seit 75 Jahren steht der Name „Wer liefert was?“ für die qualifizierte Suche nach industriellen Lieferanten: vom 1932 erstmals gedruckten branchenübergrei...

lesen
Logo
04.09.2007

Artikel

Seit 75 Jahren Spezialist für Kontakte im Business-to-Business

Wer einen Lieferanten für ein Produkt oder eine Anwendung sucht, für den ist Wer liefert was? die erste Adresse im Web. Bereits im Jahr 1932 erschien das erste Lieferantenverzeichnis des Unternehmens. In den 75 Jahren seit der Firmengründung hat sich einiges getan, und die Entwic...

lesen
Logo
21.05.2007

Artikel

75 Jahre qualifizierte Kontakte in der Lieferantensuche

Die Hamburger „Wer liefert was?“ GmbH steht seit 75 für qualifizierte Lieferantensuche. Waren einst die „blauen Bücher“ das Handwerkzeug des Einkäufers so wurden diese im Laufe der Jahre von CD-ROM und Internet abgelöst. Heute ist WLW ist vertikale Business-Suchmaschine.

lesen
Logo
21.05.2007

Artikel

75 Jahre qualifizierte Kontakte in der Lieferantensuche

Die Hamburger „Wer liefert was?“ GmbH steht seit 75 für qualifizierte Lieferantensuche. Waren einst die „blauen Bücher“ das Handwerkzeug des Einkäufers so wurden diese im Laufe der Jahre von CD-ROM und Internet abgelöst. Heute ist WLW ist vertikale Business-Suchmaschine.

lesen
Logo
21.05.2007

Artikel

75 Jahre qualifizierte Kontakte in der Lieferantensuche

Die Hamburger „Wer liefert was?“ GmbH steht seit 75 für qualifizierte Lieferantensuche. Waren einst die „blauen Bücher“ das Handwerkzeug des Einkäufers so wurden diese im Laufe der Jahre von CD-ROM und Internet abgelöst. Heute ist WLW ist vertikale Business-Suchmaschine.

lesen