Suchen

Vincotech kündigt CEO-Wechsel an

| Redakteur: Gerd Kucera

Bei Vincotech wird Eckart Seitter die Nachfolge von Joachim Fietz antreten, der nach zwölf erfolgreichen Jahren als CEO aus dem Unternehmen ausscheidet.

Firmen zum Thema

Eckart Seitter, Vincotech: mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 wird er Chief Executive Officer (CEO).
Eckart Seitter, Vincotech: mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 wird er Chief Executive Officer (CEO).
(Bild: Vincotech)

Der harmonische Führungswechsel unterstreicht die Beständigkeit des Unternehmens als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner für seine weltweiten Kunden, die sich auf Eckart Seitters unternehmerische Fähigkeiten und Führungsqualitäten, seinen strategischen Sachverstand und konsequenten Kundenfokus verlassen können.

Eckart Seitter ist seit mehr als 20 Jahren für das Unternehmen Vincotech tätig. 2013 wurde er zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing ernannt und hat einen großen Beitrag zur Unternehmensentwicklung und zum Erfolg von Vincotech geleistet.

„Joachim Fietz hat während seiner Führung über mehr als ein Jahrzehnt außergewöhnlich hohe Leistungsmaßstäbe gesetzt, und ich freue mich sehr auf die Herausforderung, ihm zu folgen und mit den Kollegen in der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten“, sagte Eckart Seitter, „gemeinsam wollen wir die Weichen für unser weiteres globales Wachstum stellen. Unser Ziel ist es, die Entwicklung Vincotechs, einer starken Marke innerhalb der Mitsubishi Electric Corporation, weiter zu fördern und unsere vorrangige Verpflichtung, Kundenbedürfnisse schnell und flexibel zu bedienen, nachhaltig zu erfüllen.“

Joachim Fietz kam im Januar 2009 als CEO und Vorstandsvorsitzender zu Vincotech. Das Unternehmen ist unter seiner Führung deutlich schneller als der Markt gewachsen und hat eine nachhaltige Rentabilität erreicht.

„Es war ein großes Privileg, Vincotech während der letzten 12 Jahre als CEO zu dienen, und ich bin sehr stolz auf alles, was wir als Team erreicht haben“, so Joachim Fietz. „Allen bei Vincotech danke ich aufrichtig für ihre Unterstützung und Partnerschaft während dieser Zeit. Ich bin nach wie vor begeistert von den Aussichten des Unternehmens und seinem Wachstumspotential in den kommenden Jahren, und ich bin zuversichtlich, dass Eckart Vincotech weiter vorantreiben wird.“

Yuzuru Saito, Executive Officer der Mitsubishi Electric Corporation, sprach Joachim Fietz seine Anerkennung für seine herausragenden Leistungen aus:„Wir sind dankbar für seine professionelle Führung, die es Vincotech ermöglicht hat, mit der Stärke, Schnelligkeit und Flexibilität des Unternehmens während seiner 12 Jahre als CEO einen hohen Wert für unsere Kunden zu schaffen. Eckart Seitter, der seit 2007 Mitglied des Management-Teams ist, genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Branche, und wir haben volles Vertrauen in seine Fähigkeit, unsere Geschäftsentwicklung weiter voran zu treiben. Dieser CEO-Wechsel wird den langfristigen Erfolg des Power-Modul-Geschäfts von Mitsubishi Electric garantieren.“

Vincotech ist ein etablierter, zuverlässiger Partner bei der Entwicklung und Herstellung von Power-Modulen für Anwendungen wie Motion Control, erneuerbare Energien und Stromversorgung und setzt Leistungsstandards sowohl für Standardlösungen als auch für anwendungsspezifische Lösungen. Als ein Konzernunternehmen der Mitsubishi Electric Corporation, das weltweit rund 800 Mitarbeiter beschäftigt, liefert Vincotech flexible und kundenorientierte Lösungen, dazu Service und Support, um bei der Umsetzung der Applikation zu unterstützen.

(ID:46718903)