MTM Power Vertrieb unter neuer (alter) Leitung

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther

Seit dem 1. November 2014 ist Michael Peters wieder Vertriebs- und Marketingleiter des Stromversorgungs-Herstellers MTM Power. Nach 10 Jahren als Vertriebsleiter bei MTM Power hatte Peters Ende 2010 das Unternehmen verlassen und ist nun an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt.

Firma zum Thema

Michael Peters: der neue alte Vertriebsleiter bei MTM Power
Michael Peters: der neue alte Vertriebsleiter bei MTM Power
(Bild: MTM Power)

Für die Position Leiter Marketing & Vertrieb bringt der aus Mainhausen stammende 55-Jährige die besten Voraussetzungen mit: Er besitzt langjährige Erfahrungen in der Stromversorgungsbranche und bekleidete verschiedene leitende Vertriebs- und Strategie-Positionen in der Elektronikindustrie. Zuletzt war Peters sehr erfolgreich als Vertriebsdirektor Deutschland insbesondere für Spezialanwendungen eines weltweit agierenden Herstellers für Industrie-Stromversorgungen tätig.

In seiner Funktion als Leiter Marketing & Vertrieb wird Michael Peters den weiteren Ausbau der Kundenbeziehungen von MTM Power vorantreiben. Seine Aufgabe ist die Steuerung sämtlicher Marketingaktivitäten vom Portfoliomanagement über die Marktstrategieplanung bis hin zur Marketingkommunikation. Darüber hinaus verantwortet er die Führung des Sales-Teams und ist für die Einhaltung des Budgets und das Erreichen der vorgenommenen Ziele verantwortlich.

Bei der Konzeption und dem Verkauf von innovativen Stromversorgungslösungen, dem Ausbau des bestehenden Kundenstammes durch Neukundengewinnung sowie der Pflege und Betreuung zahlreich vorhandener Kunden wird Peters im In- und Ausland durch ein elfköpfiges Vertriebs- und Marketing-Team im Außen- und Innendienst unterstützt.

MTM Power ist überzeugt, in Michael Peters einen idealen Partner für die Zukunft gefunden zu haben und wird ihn zum 1. Juli 2015 in die Geschäftsführung berufen.

(ID:43184453)