03.04.2019

Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)

Standort: D - 59759 Arnsberg

Elektroniker/innen arbeiten an der zunehmend wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Mechanik, Elektrotechnik und computergesteuerten Energiesystemen. - Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

So sieht mein typischer Arbeitstag aus:

Wir Elektroniker/innen arbeiten an der zunehmend wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Mechanik, Elektrotechnik und computergesteuerten Energiesystemen. Ich warte diese Systeme und stelle so die Energieversorgung sicher. Außerdem beschäftige ich mich mit Energieversorgungs- und Steuerungsanlagen, mit Antriebs-, Regelungs- und Beleuchtungstechniken. Ich suche, erkenne und beseitige technische Störungen.

Diese Qualifikationen sollte ich mitbringen:

  • Guter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Solides Grundwissen in Mathematik und Physik
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Logisches Denkvermögen
Ausbildungsdauer 3,5 Jahre
Praktikum möglich Ja
Berufsschule Berufskolleg Neheim-Hüsten

Mehr Informationen >>