:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/03/40/03406728a505c792edaea74cd862666c/0106347313.jpeg)
-
Schlagzeilen
Aktuelle Beiträge aus "Schlagzeilen"
Induktives Laden von E-Autos
Kabelloses Laden: Siemens und Mahle beschließen Zusammenarbeit
Display-Fertigung G8.6
Tianma investiert knapp 6 Mrd. US-Dollar in zwei neue Anlagen
Geplante Obsoleszenz
Drucker verweigert den Dienst: Wie Epson seine Kunden ärgert
-
Technologie
Aktuelle Beiträge aus "Technologie"
Die Geschichte des 3D-Drucks
Geplante Obsoleszenz
Drucker verweigert den Dienst: Wie Epson seine Kunden ärgert
Autonomes Fahren
Akzeptanz autonomer Fahrzeuge: Die Deutschen tun sich schwer
-
Hardwareentwicklung
- Digitale Bauelemente
- Analogtechnik
- Passive Bauelemente
- Elektromechanik
- Human-Machine-Interface
- LED & Optoelektronik
Aktuelle Beiträge aus "Hardwareentwicklung"
Display-Fertigung G8.6
Tianma investiert knapp 6 Mrd. US-Dollar in zwei neue Anlagen
CHIPS and Science Act zeigt Wirkung
Hi-Rel-Steckverbinder
- KI & Intelligent Edge
-
Embedded & IoT
Aktuelle Beiträge aus "Embedded & IoT"
Open Loop Testing
Sicherheit
Interview mit Muzaffer Ege von Beyond.pl
„Edge Computing und Cloud ergänzen sich bei Rechenleistung und Speicher“
-
Power-Design
-
FPGA & SoC
Aktuelle Beiträge aus "FPGA & SoC"
Programmierbare Logik
FPGA Conference Europe 2022: Einfach logisch – Wissen, Spaß und gutes Essen
Wegen Verfahrensfehlern
EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Qualcomm für nichtig
Mixed-Signal-Simulation
Von TSMC zu Sondrel
-
Fachthemen
- Elektrische Antriebstechnik
- Energieeffizienz
- Funktionale Sicherheit
- Leiterplatten-Design
- Security
- Design Notes
Aktuelle Beiträge aus "Fachthemen"
Automation Software Engineering
Die wichtigsten Hard- und Softwaretrends in der Automatisierung
EP Basics: Grüner Wasserstoff
Chip- und Materialmangel
- Messen & Testen
-
Branchen & Applications
- Consumerelektronik
- Industrie & Automatisierung
- Medizinelektronik
- Smart Home & Building
- Smart Mobility
- Elektromobilität
- Tele- und Datacom
Aktuelle Beiträge aus "Branchen & Applications"
Automation Software Engineering
Die wichtigsten Hard- und Softwaretrends in der Automatisierung
Rasende Verkehrswende
Induktives Laden von E-Autos
Kabelloses Laden: Siemens und Mahle beschließen Zusammenarbeit
-
Elektronikfertigung
- 3D-Elektronik
- Electronic Manufacturing Services
- Halbleiterfertigung
- Leiterplatte & Baugruppe
- Mikro-/Nanotechnologie
Aktuelle Beiträge aus "Elektronikfertigung"
Die Geschichte des 3D-Drucks
IC-Packaging als Wachstumsfeld
Display-Hersteller in China und Taiwan experimentieren mit Chip-Packaging
Europäische Elektronikstudie
-
Management & Märkte
- China
- Coronakrise
- Management & Führung
- Schweinezyklus
- Startup-Szene
- Recht
- Unternehmen
- Wirtschaft & Politik
Aktuelle Beiträge aus "Management & Märkte"
Die Zukunft des Bezahlens
Von tragbarer Elektronik bis zu Smart Speakern, die Pizza bestellen
Politische Naivität und ihre Folgen
Wirtschaft
- Arbeitswelt
- Beschaffung & SCM
- Specials
- Service
-
mehr...
Smart Grids Toshiba kauft Landis+Gyr und schafft damit neuen Weltmarktführer für Smart Grids
Landis+Gyr, Anbieter für intelligente Lösungen im Energiemanagement, hat einen neuen Besitzer: Den japanischen Technologiekonzern Toshiba. Toshiba hat das Unternehmen aus Zug für 2,3 Mrd. US-$ übernommen. Durch die Übernahme entsteht ein neuer Weltmarktführer für Smart Grids.
Anbieter zum Thema
Management und Produktangebot sowie der Firmenname sollen unverändert bleiben und alle Mitarbeiter übernommen werden. Die Konzernführung übernimmt der bisherige COO, Andreas Umbach.
Plattform in den Markt für Energiemanagement
„Wir haben uns über die Jahre eine Führungsposition auf dem Weltmarkt für intelligente Energiemesstechnik erarbeitet“, erklärt Peter Heuell, Geschäftsführer von Landis+Gyr Deutschland. „Toshiba hat dieses Potenzial erkannt und nutzt es als Plattform in den Markt für Energiemanagement. Gleichzeitig eröffnet Toshiba uns mit seiner Stärke Chancen, die wir zuvor nicht hatten. Diese werden wir nutzen, um unsere Führungsposition bei intelligenten Lösungen im Energiemanagement weiter auszubauen.“
Sortiment soll stetig erweitert werden
Landis+Gyr wird sein Sortiment in den kommenden Jahren stetig erweitern, um den künftigen Anforderungen an intelligente Stromnetze gerecht zu werden. „Unserer Überzeugung nach wird Landis+Gyr als eigenständiges Konzernunternehmen von Toshiba seine führende Marktposition weiter ausbauen können“, so Heuell.
Ausbau von Smart-Grid-Produkten und -Services
Toshiba will sich in den kommenden zehn Jahren zum weltweit innovativsten Unternehmen für Energiemanagement entwickeln. Mit dem Erwerb des führenden Anbieters für Smart Metering vollzieht Toshiba einen wichtigen Schritt in diese Richtung. Mit dem Zukauf investiert Toshiba in den Ausbau ihrer Smart-Grid-Produkte und -Services und nutzt Landis+Gyr als solide Basis für weiteres Wachstum. „Die Kombination von Technologien und Produkten, sowie die Innovationskraft der beiden Unternehmen und die Beziehungen von Landis+Gyr zu den wichtigsten EVU birgt enormes Potential“, so Heuell.
Hoher Stellenwert von Innovationen
Eine Reihe weiterer europäischer und amerikanischer Unternehmen hatten ebenfalls großes Interesse an einem Kauf von Landis+Gyr gezeigt. Die Japaner erhielten letztendlich den Zuschlag. Nicht unwichtig war, dass die Unternehmen gut zueinander passen. Beide Unternehmen bestehen schon seit über 100 Jahren, legen großen Wert auf Innovation und betrachten ihre Geschäftsbeziehungen zu den Energieversorgungsunternehmen langfristig. Landis+Gyr hatte zuletzt der Bayard Gruppe in Sydney gehört. Der bisherige CEO, Cameron O´Reilly, unterstützt den laufenden Verkaufsvorgang und nimmt danach Aufgaben für Toshiba wahr.
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.
(ID:27424260)