Sortierung: Neueste | Meist gelesen

"Zweifel an der Mobilität der Zukunft kann ich absolut nicht verstehen"

02.05.18 - Morgen werden wir autonom, vernetzt und elektrisch fahren, da bin ich ganz sicher! Und wenn Skeptiker mangelnde Reichweite bei Elektroautos sowie die unzulängliche IT-Sicherheit bei der Car2X-Vernetzung beklagen und autonomes Fahren wegen der unlängst von autonom fahrenden Autos verursachten Unfälle ablehnen, kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

lesen
Wie sich E-Autos während der Fahrt drahtlos laden lassen

Wie sich E-Autos während der Fahrt drahtlos laden lassen

28.03.18 - Forscher an der University of Colorado haben ein System entwickelt, mit dem sich Elektroautos während der Fahrt mit Strom versorgen lassen.

lesen
Mein grandioses Leben im Internet der Dinge

Mein grandioses Leben im Internet der Dinge

31.01.18 - Wir schreiben das Jahr 2028 – und ich bin ein ganz neuer Mensch. Mein Besuch der CES Anfang Januar hat alles verändert, da habe ich beim Startup NextLife dessen IoT-to-Go-Chip gesehen und gleich den Vertrag unterschrieben.

lesen
Mein grandioses Leben im Internet der Dinge

Mein grandioses Leben im Internet der Dinge

31.01.18 - Wir schreiben das Jahr 2028 – und ich bin ein ganz neuer Mensch. Mein Besuch der CES Anfang Januar hat alles verändert, da habe ich beim Startup NextLife dessen IoT-to-Go-Chip gesehen und gleich den Vertrag unterschrieben.

lesen
Elon Musk schickt seinen Tesla-Roadster zum Mars

Elon Musk schickt seinen Tesla-Roadster zum Mars

02.01.18 - Bei ihrer ersten Mission wird die Rakete Falcon Heavy der Raumfahrtfirma Space X von Tesla-Chef Elon Musk auf ihrem Weg zum Mars eine besondere Nutzlast an Bord haben: einen roten Tesla Roadster – ein rotes Auto für den roten Planeten.

lesen
US-Militär setzt auf Drohnen aus dem 3D-Drucker

US-Militär setzt auf Drohnen aus dem 3D-Drucker

29.12.17 - US-Armee und Marines entwickeln gemeinsam ein System, mit dem sich Drohnen auf einem 3D-Drucker bedarfsgerecht binnen 24 Stunden herstellen lassen. Bei diesem Projekt kooperieren Forscher aus der Materialwissenschaft, Luftfahrttechnologie und Softwareentwicklung.

lesen

Kommentare