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04.04.2019

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Harting und TE kooperieren für Single Pair Ethernet

Harting schließt sich mit TE Connectivitiy zusammen, um eine gemeinsame Infrastruktur für das Single Pair Ethernet (SPE) zu entwickeln. Gleichzeitig entwickelt Harting zusammen mit Hirose Electric ein Verbindungstechniksystem für das SPE.

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04.04.2019

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Harting und TE kooperieren für Single Pair Ethernet

Harting schließt sich mit TE Connectivitiy zusammen, um eine gemeinsame Infrastruktur für das Single Pair Ethernet (SPE) zu entwickeln. Gleichzeitig entwickelt Harting zusammen mit Hirose Electric ein Verbindungstechniksystem für das SPE.

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08.10.2018

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Trends und Entwicklungen bei elektromechanischen Relais

Elektromechanische Relais sind heute gefragter denn je. Ein Grund liegt in der Anpassungsfähigkeit an neue Anforderungen. Der Beitrag zeigt den Stand der Technik und was zukünftig bei Elementarrelais technisch möglich ist oder nicht.

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26.09.2018

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Wie Sie eine Relaisspezifikation technisch richtig schreiben

In den Teilen eins bis sechs unserer Serie haben wir gezeigt, dass sehr viele Parameter notwendig sind, um ein elektromechanisches Relais zu beschreiben. Wie nun eine Relaisspezifikation aussieht, erfahren Sie in diesem Teil.

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10.07.2018

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Magnetismus in der Praxis – Relais-Basiswissen, Teil 6

Im sechsten Teil unserer Serie zu Relais gehen wir näher auf die Kontaktmaterialien ein: Was bedeuten Kontaktwiderstand, Verschweißfestigkeit, Abbrandfestigkeit und Abriebfestigkeit?

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12.04.2018

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Magnetismus in der Praxis – Relais-Basiswissen, Teil 5

Im fünften Teil unserer Serie zu den technischen Grundlagen von Relais betrachten wir die Lebensdauer eines Relais und diskutieren Aspekte zur funktionalen Sicherheit.

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14.02.2018

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Magnetismus in der Praxis – Relais-Basiswissen, Teil 4

Im vierten Teil unserer Serie zu den technischen Grundlagen von Relais betrachten wir die Temperatureinflüsse, denen ein Relais ausgesetzt ist und diskutieren mögliche Grenzwerte.

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28.11.2017

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Magnetismus in der Praxis – Relais-Basiswissen, Teil 3

Im dritten Teil unserer Serie zu den technischen Grundlagen von Relais betrachten wir den Steuerkreis eines elektromechanischen Relais und sehen uns die Magnetsysteme genauer an.

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17.10.2017

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Magnetismus in der Praxis – Relais-Basiswissen, Teil 2

Im zweiten Teil unserer Serie zu den technischen Grundlagen von Relais betrachten wir die Parameter von Spule und Kontakt und erläutern wichtige Kennwerte und Einflussgrößen.

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25.09.2017

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Warum Kfz-Relais vereisen und was man dagegen unternehmen kann

Kfz-Relais müssen extrem zuverlässig sein; so dürfen auch bei extremer Kälte im Winter keine Kontakte vereisen. Hier erfahren Sie mehr über die Ursachen von Icing, deren Auswirkungen auf die Relais und mögliche Gegenmaßnahmen.

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25.09.2017

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Was Relais im neuen 2-Spannungs-Bordnetz leisten müssen

Immer mehr Fahrzeuge werden mit einem 2-Spannungs-Bordnetz mit 12 und 48 V ausgestattet. Das hat auch Auswirkungen auf die Auto­mobilrelais, die nun völlig neue Anforderungen erfüllen müssen.

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20.09.2017

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Magnetismus in der Praxis – Relais-Basiswissen, Teil 1

Das Relais ist ein durch Stromfluss betriebener elektromagnetisch arbeitender Schalter, der viele Einsatzgebiete hat. Wir beginnen eine Serie zu technischen Grundlagen, die für Anwender hilfreich sind.

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17.10.2016

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Was bedeutet Levitation in Hochvoltschützen?

Bei modernen Batteriesystemen mit erhöhter Kapazität geht man von Kurzschlussströmen von 15 bis 30 kA aus. Hier muss überlegt werden, ob die Forderung nach Levitationsfreiheit bestehen bleibt.

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20.09.2016

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Einfluss der Polarität auf die Funktion von Relais

Bei einigen Varianten elektromagnetischer Relais kann die Polarität die Funktionsfähigkeit und Lebensdauer des Relais beeinflussen. Wir zeigen, worauf man achten muss.

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18.07.2016

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Funktion und Nutzen von Löschmagneten

Die Hauptfunktion von elektromechanischen Relais besteht darin, elektrische Lasten ein- und auch wieder auszuschalten. Dabei wird eine galvanische Trennung zwischen dem Steuerkreis (Spule) und dem Lastkreis gefordert. Im ausgeschalteten Zustand muss zusätzlich noch die galvanisch...

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19.04.2016

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Was bedeutet der Nennstrom bei Relais

Der Nennstrom eines Relais beschreibt seine Leistungsfähigkeit nur sehr grob. Man sollte daher die Datenblätter der Hersteller sehr genau studieren. Wir geben einen Überblick zu den verschiedenen Stromparametern.

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12.11.2015

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Ansteuerung von Relaisspulen mit Pulsweitenmodulation

In diesem Relais-Tipp erklären wir, welche Fallstricke es bei der Ansteuerung von Relaisspulen mit PWM gibt.

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13.10.2015

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Warum Kfz-Relais vereisen und was man dagegen unternehmen kann

Kfz-Relais müssen extrem zuverlässig sein; so dürfen auch bei extremer Kälte im Winter keine Kontakte vereisen. Hier erfahren Sie mehr über die Ursachen von Icing, deren Auswirkungen auf die Relais und mögliche Gegenmaßnahmen.

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22.09.2015

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Relaisbasierte Kurzzeitapplikationen im Kfz

Um einer Fahrzeuglebensdauer von 18 Jahren und mehr zu genügen, ist die Kenntnis der Lastwechsel sowie der elektrischen Parameter der Kfz-Applikationen wichtig. Wir zeigen, worauf es ankommt.

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03.09.2015

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Besonderheiten von Relais für Nutzfahrzeuge mit 24-V-Bordnetzen

Die Anforderungen an Relais in Nutzfahrzeugen sind in vielen Fällen deutlich höher als in PKWs. Deswegen müssen nicht nur die elektrischen Kennwerte sondern auch die Konstruktion entsprechend angepasst werden. In diesem Tipp erklären wir, wie das funktioniert.

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02.03.2015

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What requirements do relays in e-mobiles have to fulfill

Today e-mobility is one of the main topics in the automotive industry, because it stands for lower emissions, higher energy efficiency and the option to provide new high performance functions for passenger comfort.

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27.01.2015

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Differences Between Electromechanical Relays and Semiconductors

When special properties of the electromechanical relay are not taken into account in circuit development and they are treated like semiconductor elements, this can lead to malfunctions. This article explains the differences between the characteristics of electromechanical relays ...

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21.10.2014

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Was Relais im neuen 2-Spannungs-Bordnetz leisten müssen

Immer mehr Fahrzeuge werden mit einem 2-Spannungs-Bordnetz mit 12 und 48 V ausgestattet. Das hat auch Auswirkungen auf die Automobilrelais, die nun völlig neue Anforderungen erfüllen müssen.

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23.09.2014

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Die Induktivität von Relaisspulen richtig messen

Durch die Nichtlinearität der Induktivität von Relaisspulen ergeben sich je nach Messmethode und Messparameter unterschiedliche Werte. Die Nichtlinearitäten werden durch Sättigungseffekte und den beweglichen Anker verursacht, welcher je nach Ankerposition den magnetischen Widerst...

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02.09.2014

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Sicher ist sicher – funktionale Sicherheit bei Automobilrelais

Die funktionale Sicherheit sicherheitskritischer Systeme im Auto ist gemäß ISO 26262 nachzuweisen – und das gilt immer öfter auch für Relais, die an der Schnittstelle von Logik und Aktuatorik sitzen.

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28.07.2014

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What should be considered in relay diagnosis

In many relay applications, it is necessary to diagnose the switching status of the relay contacts. Electromechanical relays differ in their switching performance of semiconductors, which must be taken into account in particular with regard to the contact resistance and switching...

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05.06.2014

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Hochvoltschütz für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Mit dem Hochvoltschütz EVC 250 (EVC 250) führt TE Connectivity ein Produkt ein, das speziell für die Anforderungen in Hybridfahrzeugen, reinelektrischen Fahrzeugen, Brennstoffzellenfahrzeugen sowie Batterieladesystemen entwickelt wurde und ohne druckgefüllte Kontaktkammern auskom...

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03.06.2014

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Neues Hochvoltschütz für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

TE Connectivity führt mit dem EVC 250 ein Hochvoltschütz ein, das speziell für die Anforderungen in Hybridfahrzeugen, reinelektrischen Fahrzeugen, Brennstoffzellenfahrzeugen sowie Batterieladesystemen entwickelt wurde und ohne druckgefüllte Kontaktkammern auskommt.

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28.05.2014

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Unterschiede zwischen elektromechanischen Relais und Halbleiterrelais

Für viele Schaltlösungen lassen sich sowohl Halbleiter als auch elektromechanische Relais einsetzen. Die optimale Lösung hängt von vielen Parametern ab. Wir zeigen die Unterschiede in der Anwendung.

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21.05.2014

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Ein- und Zweispulen-Varianten von bistabilen Relais ansteuern

Beim Einsatz von bistabilen Relais ergeben sich gegenüber monostabilen Relais Vorteile hinsichtlich Temperaturen, Abmessungen und Dauerstromtragfähigkeit. Wir vergleichen die beiden Varianten.

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14.05.2014

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Für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Das Mini K HV von TE Connectivity unterstützt das Zu- und Abschalten der Antriebsbatterie in Schaltgeräten für Hybrid- und Elektrofahrzeuge.

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02.04.2014

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Schaltet die Antriebsbatterie von Hybrid- und Elektrofahrzeugen

Das kompaktes Vorladerelais Mini K HV von TE Connectivity unterstützt das Zu- und Abschalten der Antriebsbatterie in Schaltgeräten für Hybrid- und Elektrofahrzeuge.

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01.04.2014

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Challenges and opportunities for relays in cross-industry applications

The electromechanical relay market can be subdivided into three large areas of application, which sometimes differ clearly in their requirements.

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11.11.2013

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Temperaturbetrachtung bei zwangsgeführten Relais

In diesem Tipp erklären wir, was zu tun ist, um den bestimmungsgemäßen Betrieb eines zwangsgeführten Relais in der Applikation zu verifizieren.

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29.10.2013

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Entwicklung und Freigabe von Automobil-Relais

Eine marktgerechte Produktplanung von Relais richtet die Entwicklungsziele an den Bedürfnissen von Markt und Kunden aus. Wir erläutern die einzelnen Schritte eines Projektplanes bis zur Freigabe.

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24.09.2013

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Die drei Möglichkeiten zur Spulenbeschaltung von Relais

Mit Bauteilen wie Widerstand, Diode oder Z-Diode lassen sich Induktionsspitzen in Spulen begrenzen. In diesem Tipp zeigen wir, welche Nebenwirkungen die drei Varianten haben.

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23.09.2013

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Competitive advantage due to sound technical advice

Largely invisible for the end user, electromechanical relays reliably undertake switching tasks with high performance in the car, in devices in the entertainment and household appliance industry, in the telecommunications and industrial sector, in the rail and aerospace sectors a...

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04.09.2013

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Welche Anforderungen Relais in E-Mobilen erfüllen müssen

Das Schalten der hohen Gleichspannungen in Elektrofahrzeugen stellt hohe technische Anforderungen an DC-Schnelllade-, Vorlade- und Hauptschütze. Wir verraten Ihnen, welche sie erfüllen müssen.

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21.08.2013

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Was man bei der Verarbeitung von Lötrelais beachten sollte

Bei Verwenden von Lötrelais sollte nach Möglichkeit auf eine Reinigung der Leiterplatte verzichtet werden. Und auch bei Schutzlackierungen müssen bestimmte Punkte berücksichtigt werden. Im Artikel lesen Sie, welche das sind.

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10.06.2013

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Leistung von Relaisspulen senken – welche Möglichkeiten es gibt

Die Leistung lässt sich bei Relais durch eine Erregerspule mit höherem Widerstand oder eine modifizierte Ansteuerung im Erregerkreis signifikant verringern.

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