Baugruppenreinigung Studie zu halogenfreien Lotpasten

Redakteur: Franz Graser

Anbieter zum Thema

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen wird bei der Elektronik-Produktion immer mehr auf umweltschädliche Halogene wie Bromide und Chloride verzichtet. Welche Auswirkungen halogenfreie Lotpasten auf die nachfolgenden Reinigungsprozesse haben, wurde nun in einer Studie von Zestron untersucht.

Dabei sollte festgestellt werden, was bei Verwendung eines geeigneten Reinigers bei der Umstellung auf halogenfreie NoClean-Pasten zu erwarten ist. Hierzu wurde eine Auswahl der wichtigsten halogenfreien Lotpasten zusammengestellt und im technischen Zentrum von Zestron in diversen Anlage-Reiniger-Kombinationen auf Reinigbarkeit überprüft.

Um die Testergebnisse einordnen zu können, wurde dann ein Vergleich zu den marktüblichen NoClean-Lotpasten gezogen.

Für weitere Informationen und die komplette Studie wenden Sie sich bitte an info@zestron.com.

(ID:29065870)