Erfolgstory

Stets am Puls der Zeit – 93 Jahre Conrad

Seite: 4/4

Firmen zum Thema

Conrad, erfolgreicher Dienstleister für B2B

2013 eröffnet Conrad einen neuen, speziell gegen elektrostatische Entladungen geschützten Bereich (EPA; Electrostatic Protected Area) für sichere und sachgemäße Lagerung und Handhabung empfindlicher Bauteile. Die nach DIN EN 61340-5-1 zertifizierte Umgebung und das gesamte ESD-Management ist einzigartig in der High-Service-Distribution.

Der EPA-Bereich ist eine Initiative in Conrads Programm zur Einführung neuer Standards, die das rasch wachsende Produktangebot für B2B-Kunden in Forschung und Entwicklung, Prototyping, Wartung, Reparatur und Überholung (MRO; Maintenance Repair Overhaul) ergänzen.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 23 Bildern

Für Business-Kunden ist Conrad mit einem eigenen Online-Shop, individuellen eProcurement-Lösungen, einem Außendienst sowie umfassenden PCB- und Produktservices ein Partner, auf dessen Qualität und Service Unternehmen aus allen Branchen vertrauen können. Technikfans können sich unter community.conrad.com mit ihrem Wissen und ihren Projekten wie in einem sozialen Netzwerk präsentieren und gegenseitig weiterhelfen. Alle Produkte und Services werden europaweit im Internet, in den Filialen und über Printwerbemittel angeboten. Das Sortiment umfasst derzeit rund 700.000 Artikel und wächst ständig weiter. Von kleinsten Elektronikbauteilen, über Messtechnik, Hausautomatisierung bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik, Computer- und Kommunikationstechnik bietet Conrad eine umfangreiche Auswahl an Produkten führender Hersteller und starker Eigenmarken – VOLTCRAFT, TOOLCRAFT, C-Control und renkforce.

Ein Blick in die Zukunft: Die Welt der Technik dreht sich immer schneller. Doch Conrad Electronic ist gewappnet. „Seit 1923 bis heute kommt vom Hobbybastler bis zum Hightech-Unternehmen kein Technikfreund an Conrad vorbei – und das wird auch in Zukunft so bleiben“, ist man beim Omnichannel-Anbieter überzeugt.

(ID:43868673)