Snap-in Rundsteckverbinder mit Duoverteiler

Redakteur: Kristin Rinortner

binder ergänzt seine Produktfamilie der Snap-in-Miniatur-Rundsteckverbinder durch einen Duoverteiler.

Firmen zum Thema

(Bild: binder)

binder hat seine Snap-in-Miniatur-Rundsteckverbinder der Serie 720 erweitert. Der Duoverteiler (ein Stecker, zwei Dosen) ist eine Ergänzung für Miniatur-Rundsteckverbinder für Maschinenbau- und Automatisierungsanwendungen. Die Serie besteht aus preisgünstigen Steckverbindern mit Kunststoffgehäuse, die mit einem Snap-in-Verriegelungsmechanismus versehen sind und in gestecktem Zustand die Schutzart IP67 erfüllen. Sie wurde für raue Umgebungen entwickelt, in denen eine einfache wasserdichte Verbindung erforderlich ist. Der Duoverteiler kommt mit 3 und 5 vergoldete Kontakten für einen Bemessungsstrom von bis zu 7 A bei 250 V (5 A bei 125 V).

Die Standardfarbe ist Schwarz – erhältlich sind die Steckverbinder aber auch in Rot, Blau oder Grün. Es handelt sich um konfektionierbare Kabelsteckverbinder mit Lötanschluss, die für eine Verlängerung zwischengeschaltet oder mit den Löt- oder Tauchlötkontakten der Einbaudose verbunden werden können.

Umspritzte Versionen mit 2 m langem Kabel mit einseitigem Anschluss sind ebenfalls in allen Polkonfigurationen erhältlich.

(ID:45579185)