Suchen

Navigation Simos Elektronik vertreibt GPS-Module von Skytraq

| Redakteur: Margit Kuther

Skytraq entwickelt und fertigt GPS-Module für Navigations- und Tracking Applikationen, die Wegkoordinaten auch ohne Satellitenempfang berechnen können.

Firmen zum Thema

Venus828: Mit einer externen Antenne erfasst das GPS-Modul bis zu 28 Satelliten
Venus828: Mit einer externen Antenne erfasst das GPS-Modul bis zu 28 Satelliten
(Bild: Simos/Skytraq)

Das kleinste Modul Venus828 misst gerade mal 7 x 7 mm2 und benötigt lediglich eine externe Antenne, um bis zu 28 Satelliten erfassen zu können.

Ebenso sind Module für Indoor-Navigation (Dead-Reckoning) verfügbar, welche mit Hilfe von Gyro-Sensoren Wegkoordinaten errechnen selbst wenn kein Satellit empfangen werden kann. Precision-Timing-Module liefern noch ein hochgenaues 1-PPS-Signal, selbst wenn nur ein Satellit empfangen werden kann.

Bildergalerie

Neben dem Chipsatz bietet Skytraq Lösungen für eine schnelle Systemintegration. Evaluation-Boards, Referenz-Designs und Datenblätter erleichtern dem Kunden die Anwendung.

(ID:43555637)