Logo
02.08.2013

Artikel

Motorklopfen vorhersagen: Reaction Design erweitert das Forté-CFD-Package

Reaction Design hat das Computational-Fluid-Dynamics(CFD)-Paket zur realistischen 3D-Modellierung von Brennstoffeffekten in Verbrennungsmotoren Forté erweitert. Nun soll es möglich sein, das Motorklopfen vorherzusagen.

lesen
Logo
28.05.2013

Artikel

Erweitertes CFD-Paket sagt Motorklopfen voraus

Das CFD-Paket (Computational Fluid Dynamics) FORTÉ von Reaction Design wurde um Möglichkeiten zur Vorhersage des Klopfens erweitert. Die Software zur realistischen 3D-Modellierung von Brennstoffeffekten in Verbrennungsmotoren lässt sich zur genauen Simulation sowohl von Selbstzün...

lesen
Logo
11.07.2012

Artikel

Tool zur Rußmodellierung entwickelt

Reaction Design hat ein Modellierungs-Tool zur Rußpartikelvorhersage für die Entwicklung von Gasturbinen entwickelt.

lesen
Logo
22.03.2012

Artikel

Softwaretool sagt Größe von Rußpartikeln exakt voraus

Reaction Design ergänzt seine Verbrennungssimulations-Software FORTÉ zur realistischen 3D-Modellierung von Brennstoffeffekten in Verbrennungsmotoren um die Möglichkeit, sowohl die Verteilung der Rußpartikelgröße als auch die Emissionen von Feinstaub genau zu simulieren.

lesen