Logo
01.08.2019

Artikel

Gewinn trotz Marktflaute: Infineon schlägt sich wacker in schwierigem Halbleitermarkt

Während in der Halbleiterbranche die Umsätze auf breiter Fläche rückläufig sind, hat sich Infineon trotz schwieriger Bedingungen im vergangenen Quartal wacker geschlagen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 4% auf knapp 2 Milliarden Euro. Andere Chiphersteller wie TI, Qualcomm...

lesen
Logo
13.02.2019

Artikel

Kontaktlose Energieübertragung – WiTricity erwirbt Qualcomm Halo

WiTricity, Spezialist im Bereich kontaktloser Energieübertragung, übernimmt bestimmte Technologieplattformen und Patente von Qualcomm. WiTricity besitzt somit insgesamt mehr als 1.500 Patente im Bereich der kontaktlosen Energieübertragung.

lesen
Logo
26.07.2018

Artikel

Qualcomm gibt NXP-Übernahme auf

Es wäre ein Rekord-Merger in der Chipindustrie gewesen: Seit Herbst 2016 versuchte der Chipkonzern Qualcomm, den europäischen Konkurrenten NXP zu übernehmen. Nun gibt Qualcomm die Pläne auf - und schiebt als Grund den Handelskonflikt zwischen USA und China vor.

lesen
Logo
29.11.2017

Artikel

10-Nanometer-Prozessoren von Qualcomm

Server? Intel. Qualcomm will diesen fast schon selbstverständlichen Zusammenhang brechen und sich ein großes Stück vom Cloud-Server-Geschäft abschneiden.

lesen
Logo
15.10.2014

Artikel

Qualcomm übernimmt CSR für 2 Milliarden Euro

Der Mobilfunk-Chiphersteller Qualcomm kauft für 2 Milliarden Euro den britischen Konkurrenten und Bluetooth-Pionier CSR, an dem auch schon andere Halbleiterhersteller interessiert waren.

lesen
Logo
28.11.2011

Artikel

Qualcomm liefert mit Gobi 4000 Funkmodule für Systembauer

Mit der Gobi-4000-Plattform präsentiert Qualcomm LTE/HSPA+- und LTE/EV-DO-Mobilfunkmodule für den Einbau in PCs, Tablets und eReader. Basis sind die Multimode-Modems MD9600 und MDM9200.

lesen
Logo
12.03.2009

Artikel

Leistungsstarke Multimediafunktionen sowie Dual-Carrier-HSPA+

Qualcomm erweitert seine HSPA+-Produktpalette: Die neuen Chipsetlösungen für mobile Geräte und Datenkarten setzen auf hochentwickelte Breitbandtechnologien mit leistungsstarken Prozessor-

lesen