:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1787800/1787822/original.jpg)
Registrierungspflichtiger Artikel
Exklusiv Preiswarnung für die Leiterplattenbranche
PCB-Hersteller müssen sich auf drastische Preissteigerungen einstellen: Leiterplattenmaterial wird teurer, auf mehreren Ebenen! Warum das so ist und was auf uns zukommt, erklärt Leiterplattenexperte Michael Gasch von Data4PCB.
Firmen zum Thema

„Sie wollen die Preise anheben? Sie sind der Erste, der damit kommt!“ So oder so ähnlich ist die impulsive Reaktion vieler Einkäufer – aber diesmal wahrscheinlich nur, weil alle anderen Lieferanten erst morgen einen Termin bei ihm haben.
Bedingt durch das Coronavirus sind alle Industrien weltweit in einer außergewöhnlichen Situation. Einschränkungen in der Kontakt- und Bewegungsfreiheit, reduzierte Produktionskapazität sowie mangelnde Nachfrage sind einige wesentliche Gründe für diese Lage. Die Leiterplattenindustrie wird nun aber zusätzlich und kurz hintereinander mit weiteren Schwierigkeiten für alle Vormaterialien konfrontiert. Diese münden in Versorgungsengpässen und erhöhten Lieferzeiten aber auch in Allokation sowie Preiserhöhungen.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen