Bosch Rexroth Neues Partnerkonzept in der Lineartechnik

Redakteur: Stefanie Michel

Bosch Rexroth will mit persönlicher Beratung vor Ort die Kundenbetreuung in der Lineartechnik steigern und setzt dabei zukünftig auf die Unterstützung erfolgreicher und markterfahrener Partner.

Firma zum Thema

Mit den drei erfahrenen Partnern Nölle & Nordhorn, PTS-Automation und Schäfer-Technik stellt Bosch Rexroth die Kundenbetreuung in der Lineartechnik neu auf.
Mit den drei erfahrenen Partnern Nölle & Nordhorn, PTS-Automation und Schäfer-Technik stellt Bosch Rexroth die Kundenbetreuung in der Lineartechnik neu auf.
(Bild: Bosch Rexroth)

Durch die Präsenz der technischen Berater vor Ort sollen die gemeinsamen Kunden noch umfassender, intensiver und vielfältiger betreut werden. Die ersten drei Partner sind bereits aktiv: Die Nölle & Nordhorn GmbH mit Sitz in Gütersloh, die PTS-Automation GmbH aus Pulheim im Rhein-Erft-Kreis und die Schäfer Technik GmbH aus Ulm haben mit Unterstützung durch Bosch-Rexroth-Spezialisten bereits ihre Arbeit aufgenommen. Weitere Partner sollen folgen.

„Jeder unserer kompetenten Partner agiert selbständig in einem definierten Gebiet“, erklärt Guido Hettwer, Leiter Vertrieb Europa Mitte bei Bosch Rexroth. „Auf der Grundlage eines einheitlichen, marktgerechten und attraktiven Konditionsmodells möchten wir noch weitere Partner hinzugewinnen, um die Potenziale in der Fläche besser auszuschöpfen.“

Für Markus Schäfer, Geschäftsführer der Schäfer Technik GmbH steht fest: „Mit dem Produktsortiment von Bosch Rexroth können unsere technischen Berater im Vertrieb für nahezu jede technische Aufgabenstellung eine anforderungsgerechte Lösung entwickeln und realisieren.“

Mit Vertriebspartnerschaft Kunden noch umfassender betreuen

Auch Rolf Nölle, Geschäftsführer Nölle + Nordhorn GmbH, ist zufrieden mit der neue Vertriebspartnerschaft: „Gemeinsam mit Bosch Rexroth haben wir unsere Kompetenzen und unser Lager stetig erweitert. Wir freuen uns, die seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit künftig noch weiter auszubauen und unsere Kunden nun noch umfassender betreuen zu können.“

Die PTS-Automation GmbH hat in Westdeutschland bereits seit über 40 Jahren erfolgreich als Vertriebspartner für Bosch Rexroth mit den Schwerpunkten Montage- und Transfertechnik agiert. Für die Aufgabe als neuer Systempartner in der Lineartechnik hat das Unternehmen umfangreich in Personal, Lager und Maschinenpark investiert. Geschäftsführer Thomas Dahmen zeigt sich optimistisch: „Mit dem erweiterten Produktspektrum und unserer ausgeprägten Vertriebskompetenz können wir jetzt noch besser beraten und auch Komplettlösungen realisieren.“

(ID:43479435)