Method Park eröffnet neue Niederlassung in Hamburg

Redakteur: Sebastian Gerstl

Seit dem 1. Januar 2019 ist Method Park in Hamburg mit einer neuen Niederlassung vertreten. Von dort will das Beratungsunternehmen eine größere Nähe zu Stammkunden schaffen und neue Branchen erschließen.

Firmen zum Thema

Method Park hat im Hamburger Chilehaus eine neue Niederlassung eröffnet.
Method Park hat im Hamburger Chilehaus eine neue Niederlassung eröffnet.
(Bild: Method Park)

Seit Januar können Kunden vor Ort in Hamburg persönlich auf die Method Park Dienstleistungen rund um Software & Systems Engineering zugreifen. Das Unternehmen hat in der Hansestadt nach Erlangen, München, Stuttgart, Hannover und Frankfurt a.M. nun seinen sechsten Standort eröffnet.

„Effizientes Prozessmanagement ist in zahlreichen Wirtschaftszweigen notwendige Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg“, erläutert Volker Lehmann, Principal Consultant bei Method Park und Leiter des neuen Standortes in Hamburg. „Vom neuen Hamburger Standort aus können wir unsere Expertise noch stärker branchenübergreifend und vor allem direkt vor Ort anbieten“.

Dazu gehören insbesondere Firmen der maritimen Industrie, der Logistik, aber auch Unternehmen der Luft- und Raumfahrt in und rund um Hamburg. Ihnen bietet Method Park sein gesammeltes Know-how zu den Herausforderungen in der Software- und Systementwicklung an: etwa beim Einsatz moderner Entwicklungsmethoden, dem Handling und der Verbesserung von Entwicklungsprozessen sowie bei der Einhaltung von Normen und Standards.

Neben seinen deutschen Niederlassungen ist Method Park auch in den USA mit drei weiteren Standorten vertreten.

(ID:45714718)