Logo
22.01.2019

Nachrichten

In eigener Sache: Ingo Mahl wird CPO der Vogel Communications Group

Zum 1. April 2019 übernimmt Ingo Mahl in der Vogel Communications Group die neu geschaffene Position des Chief Product Officers (CPO). Damit besetzt die Gruppe erstmals diese Funktion und treibt die strategisch-strukturelle Entwicklung des Unternehmens voran.

lesen
Logo
22.01.2019

Nachrichten

Der Mensch im Zentrum der Digitalisierung

Digitale Lösungen haben für uns Menschen nur dann einen Wert, wenn sie Bedürfnisse besser erfüllen als die bisherigen. Wer die Digitalisierung als rein technologische Ideologie betrachtet, wird scheitern. Außerdem müssen Gesellschaften, Organisationen und Unternehmen ihre starren...

lesen
Logo
21.01.2019

Whitepaper

Deutsche MarTech-Unternehmen - eine Übersicht

Im Bereich der Marketing Technologien konnte die Agentur Avaus 296 Firmen in Deutschland identifizieren. Diese MarTech-Unternehmen wurden, ähnlich wie bei Scott Brinkers Landscape, thematisch geclustert und in einer Infografik dargestellt.

Logo
21.01.2019

Whitepaper

Growth Hacking für B2B Unternehmen

Growth Hacking? Hinter dem Begriff steckt viel mehr als nur ein neues Buzzword. Richtig angewandt führt es zu mehr Erfolg – mit weniger Budget. Dieses Whitepaper zeigt Ihnen, wie auch Sie von Growth hacking profitieren können.

Logo
21.01.2019

Nachrichten

10 Kollaborations-Hacks für ein neues Wir im B2B

Das neue Jahr ist schon wieder im Gange und mit ihm neue Herausforderungen. Herausforderungen, die – und das zeigen die bisherigen Entwicklungen in ihrer Komplexität, Dynamik und Transformation sehr deutlich – nur gemeinsam gelöst werden können. Zeit, ein neues WIR zu gestalten.

lesen
Logo
21.01.2019

Nachrichten

Die Auswahl eines passenden Lead Management Anbieters – wo fangen Sie an?

Marketing-Organisationen sind heutzutage aktiv an der Auswahl ihrer Softwarelösungen beteiligt. Das Verständnis für IT-Themen wie Integration, Implementierung und Lizenzierung ist jedoch immer noch eine Herausforderung. Wie können Unternehmen also die richtige Lösung für ihre Bed...

lesen
Logo
21.01.2019

Nachrichten

Werkstoffhändler erschließt neue Zielgruppen mit Online-Shop

Personalisierung und Lead Management werden auch im B2B E-Commerce immer wichtiger. Ein Unternehmen, welches das erkannt hat, ist thyssenkrupp Schulte. Mit dem Online-Shop „materials4me“ sollen neue Zielgruppen erschlossen werden.

lesen
Logo
18.01.2019

Nachrichten

B2B-Commerce auf dem Weg ins Plattformzeitalter

Digitale Plattformen stellen vor allem B2B-Anbieter vor neue Herausforderungen: Zukünftig müssen Plattformen verstärkt in der (digitalen) Marketing- und Vertriebsstrategie berücksichtigt werden, um in der Customer Journey relevant zu bleiben.

lesen
Logo
18.01.2019

Nachrichten

B2B Marketing 2019 – Visionen, Strategien, Trends

Von Big Data über Voice Commerce bis hin zur Personalisierung – die Trends für das Marketing-Jahr 2019 sind so vielseitig, wie die verschiedenen Experten und ihr Know-How selbst. Deshalb haben wir die spannendsten B2B-Trends für Sie gefiltert und in einem Ausblick zusammengefasst...

lesen
Logo
18.01.2019

Nachrichten

Wie sie mit Humor den Januar überstehen

Mit dem abklingenden warmen Glühen der Urlaubszeit rückt der „Blue Monday“ - der deprimierendste Tag des Jahres - näher. Wie sie den Januar-Blues mit Humor überstehen lesen Sie hier, denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.

lesen
Logo
18.01.2019

Nachrichten

B2B-Social-Commerce-Marketplaces – die Zukunft der Fachmessen

Dr. Roger R. Müller, CEO der Balluun AG, rät Veranstaltern physischer Fachmessen dringend dazu, spätestens 2019 ihr Angebot durch digitale Marketplaces zu ergänzen. Was das für den B2B Bereich bedeutet, verrät er uns in seinem Statement.

lesen
Logo
18.01.2019

Nachrichten

„Besinnen wir uns wieder auf einen persönlichen Kontakt“

Es wird Zeit für die persönliche Kontaktaufnahme und für Menschliche Intelligenz statt Künstliche Intelligenz – diese Trends sieht Dipl.-Kfm. Wolfgang Lutz, Inhaber und Geschäftsführer von infobroking lutz, für das B2B Marketing Jahr 2019.

lesen
Logo
18.01.2019

Nachrichten

„Letztendlich kommt es auf die Interaktion der Menschen an“

Hypethemen, wie die Digitale Transformation oder KI, gilt es zu realisieren, der Dialog tritt wieder mehr in den Fokus der Marketer und Internal Branding Kampagnen und Change Management erhalten große Bedeutung – was mit diesen Trends auf sich hat, erklärt Ingrid Wächter-Lauppe, ...

lesen
Logo
18.01.2019

Nachrichten

Die CRM-Basisarbeit ist weiterhin notwendig

„Wer all die schönen Neuerungen der CRM Welt nutzen will, muss zuerst die Basisarbeit erledigen“ – davon ist Markus Grutzeck. Wie man trotz aller Trends diese Basisarbeit im Blick behält verrät er uns in seinem Trend-Statement.

lesen
Logo
18.01.2019

Nachrichten

B2B Marketing wird erwachsener

Die Rolle und der Einfluss der B2B Marketingverantwortlichen wird weiterhin steigen, auch über die traditionellen Komfortzonen hinaus – davon ist Christian Ohm von Avaus überzeugt. Er zeigt, welche weiteren Trends B2B Marketer 2019 erwarten.

lesen
Logo
17.01.2019

Nachrichten

Die drei Säulen des Vertrauens

Vertrauen ist das Fundament jeder Beziehung, das gilt für das Zwischenmenschliche genau wie das Geschäftliche. Nur wer andere von seiner Zuverlässigkeit als Partner überzeugen kann, hat langfristig Erfolg. In diesem Beitrag lernen Sie die drei Säulen des Erfolgs kennen.

lesen
Logo
17.01.2019

Nachrichten

So können KMU Künstliche Intelligenz nutzen

Vermutlich ist KI gerade das Buzzword der Digitalbranche. Über kaum eine andere Entwicklung wurde 2018 mehr gesprochen und geschrieben. Als Vorreiter gelten dabei Tech-Riesen aus dem Silicon Valley, die andere Unternehmen und sogar die Politik scheinbar vor sich hertreiben.

lesen
Logo
16.01.2019

Nachrichten

Wie richtige B2B-Betreuung Kundenzufriedenheit optimiert

Die Marketingaktivitäten eines Unternehmens enden keineswegs mit dem Auftragseingang. Die Betreuung der Kunden darüber hinaus spielt eine wichtige Rolle und kann, richtig umgesetzt, die Kundenzufriedenheit optimieren. Wie dies gelingen kann, erfahren Sie in diesem siebten und let...

lesen
Logo
16.01.2019

Nachrichten

KI in Unternehmen – warum menschliche Expertise weiterhin gebraucht wird

Im Alltag müssen Führungskräfte vor allem eins tun: Entscheidungen treffen. Diese basieren meist auf Erfahrungen, Expertise und persönlichen Sichtweisen. Künstliche Intelligenz hingegen bewertet objektiv eine schier unbegrenzte Vielzahl an Daten. Wozu brauchen wir in Zukunft also...

lesen
Logo
16.01.2019

Nachrichten

Mythos Millennials: So erreichen Sie die begehrten Fachkräfte

Bereits im Jahr 2020 werden Millennials mehr als ein Drittel der berufstätigen Bevölkerung stellen. In Zeiten akuten Fachkräftemangels ist der deutsche Mittelstand gefordert, sich auf die Kommunikationsgewohnheiten und Bedürfnisse dieser Generation mit einer zielgerichteten Emplo...

lesen
Logo
15.01.2019

Nachrichten

Microtargeting – Strategien im B2B-Marketing

Während Microtargeting in Zusammenhang mit der US-Wahl eher negativ in den Schlagzeilen erschienen ist, kann es im B2B-Bereich richtig eingesetzt, eine Bereicherung zu bestehenden Marketingstrategien sein. Wir zeigen anhand von zwei Praxisbeispielen, wie Microtargeting im B2B-Ber...

lesen
Logo
15.01.2019

Nachrichten

Eyetracking - Die wichtigsten Informationen gezielt darstellen

Datenanalysen und deren Visualisierung mittels Dashboards sind als Entscheidungsgrundlage aus Meetings, Reportings oder Präsentationen nicht mehr wegzudenken. Sie helfen, Argumentationen zu untermauern, wichtige Informationen zu vermitteln und beschleunigen so fundierte Entscheid...

lesen
Logo
15.01.2019

Nachrichten

Qualitätssicherung im B2B-Kundendialog

B2B-Unternehmen müssen ihre Ansprechpartner nicht nur auf Unternehmensebene wahrnehmen, sondern in ihrer persönlichen Spezialisten-Rolle. Erst so gelingt eine gezielte Ansprache. Mit welchen Mitteln aber können Unternehmen diese kontinuierlich verbessern?

lesen
Logo
15.01.2019

Nachrichten

#DiscoverHydropower – Influencer Marketing beim Wasserkraft-Spezialisten Voith

Sechs Tage, vier Influencer, drei Länder, ein Abenteuer – der Wasserkraft-Spezialist Voith setzt mit seiner #DiscoverHydropower Influencer-Tour ein Zeichen für Influencer Marketing im B2B Bereich. Wie das Projekt aufgesetzt wurde und welche Erfolge erzielt wurden, lesen Sie in di...

lesen
Logo
14.01.2019

Nachrichten

So verknüpfen Sie On- und Offline-Geschäft miteinander

Für viele Menschen steht die Zukunft des stationären Geschäfts in keinem guten Licht. Manche befürchten sogar, dass es nach und nach komplett vom Online-Handel abgelöst wird. Diese Bedenken sind zwar nicht völlig unbegründet, aber noch zeichnen die Zahlen ein anderes Bild.

lesen
Logo
11.01.2019

Nachrichten

Werbeblindheit als Chance für den Mittelstand

Wer meint, Kaltakquise am Telefon sei ein zeitgemäßes Mittel zur Generierung von Leads, für den mag dieses Internet tatsächlich noch Neuland sein. Jedes mittelständische Unternehmen verfügt über eine eigene Webseite, häufig verkennt man hier jedoch deren immenses Potential zur Ge...

lesen
Logo
11.01.2019

Nachrichten

Das neue Rollenverständnis des Produkt-Marketer

Durch die Evolution des Internets in den vergangenen 30 Jahren entstand eine neue digitale Handelslandschaft. Viele Unternehmen haben die Herausforderungen angenommen. Während sich die Kanäle und Methoden erweitert haben, muss die Kundenzufriedenheit dennoch weiterhin im Zentrum ...

lesen
Logo
10.01.2019

Nachrichten

So rüstet Deutschlands Mittelstand sein Marketing auf

Die Digitalisierung im deutschen Mittelstand schreitet immer weiter voran. Inwiefern die Aufrüstung die Künstliche Intelligenz (KI) und das Data Management beeinflussen wird, erfahren Sie in der Umfrage „Digitalisierung im deutschen Mittelstand“.

lesen
Logo
10.01.2019

Nachrichten

Tschüss Konjunktiv, hallo Indikativ – Wer Handeln will, muss anfangen

Zu viele von uns formulieren Anweisungen im Konjunktiv in falsch verstandener Freundlichkeit. Dies hindert uns oft daran, wirklich ins Handeln zu kommen. Wie Sie hierfür und für andere „Handelshindernisse“ eine Lösung finden, soll Ihnen dieser Beitrag zeigen.

lesen
Logo
09.01.2019

Whitepaper

Design Thinking - Definition, Prozess, Methode

Die Telekom macht es, die Deutsche Bahn auch. Daimler sowieso. Sie alle nutzen die Design-Thinking-Methodik, haben eigene Design-Thinking-Experten oder sogar ganze Abteilungen. Die Methode verbreitet sich wie ein Lauffeuer – aber auch das Mindset?

Logo
09.01.2019

Nachrichten

Wie richtige B2B-Akquisition die Kundenakzeptanz optimiert

Im B2B-Sektor ist der persönliche Verkauf – also die Akquisition – hauptverantwortlich für den Markterfolg. Bei der (persönlichen) Akquisition geht es darum, die vorhandenen Kundenkontakte zu qualifizieren und in Aufträge umzumünzen.

lesen
Logo
09.01.2019

Nachrichten

Warum Pop-up-Nachrichten Abweichungen vom Standardpfad verlangen

Stellen sich in Unternehmen Fragen nach strafferer Arbeitsorganisation und effizienterem Ressourcenmanagement, so stehen Personalkosten und zeitraubende Tätigkeiten ganz oben auf der Tagesordnung. Sich ständig wiederholende Routineabläufe kosten oft viel Zeit und binden das Fachp...

lesen
Logo
08.01.2019

Nachrichten

Was ist Educational Content?

Educational Content ist eine Unterkategorie des Content Marketings.

lesen
Logo
08.01.2019

Nachrichten

Skoda-Digitalchef mahnt Autohäuser zu intensiver Webanalyse

Autohäuser verschenken Geschäft an Dritte, weil sie sich nicht genug mit ihren Internetauftritten auseinandersetzen. Skoda-Digitalchef Peter-J. Lorenzen forderte auf dem Mobile.de Weckruf 2018 von der Branche, Kunden online mehr Interaktion zu bieten. Es gehe um ihre Existenz.

lesen
Logo
08.01.2019

Nachrichten

CRM und KI – das neue Dream-Team der Kundenbetreuung?

Der Markt für Künstliche Intelligenz (KI) boomt wie kaum ein anderer: Künstliche Intelligenz erobert weltweit nahezu alle Branchen und Arten von Geschäftsprozessen. Auch das Customer Relationship Management (CRM) wird ohne KI bald undenkbar sein. Warum das so ist, lesen Sie hier.

lesen
Logo
07.01.2019

Nachrichten

5 Gründe für automatisiertes Lead Management

Im modernen Inbound-Marketing können B2B-Unternehmen durch automatisiertes Lead Management die Effektivität von Marketing und Vertrieb deutlich steigern. Wir zeigen Ihnen fünf Gründe, weshalb sich ein Lead Management Prozess im B2B lohnt.

lesen
Logo
07.01.2019

Nachrichten

Datenschutzlösungen unterstützen Aufrechterhaltung der DSGVO

Einst ein Thema für die Rechtsabteilung, hat sich die Sicherstellung des Datenschutzes zu einer grundlegenden Unternehmensaufgabe entwickelt. Datenschutzlösungen können dabei helfen, die Vorschriften einzuhalten.

lesen
Logo
04.01.2019

Nachrichten

Starten Sie innovativ in das neue Jahr!

Selbst innovative Firmen müssen sich stets erneuern, sonst sinkt ihre Innovationsleistung. In puncto Digitalisierung gelingt es Mittelständlern jedoch häufig nicht, auf der Höhe der Zeit zu sein. Ein guter Vorsatz für 2019 ist, dies gezielt über ein Innovationsmanagement zu änder...

lesen
Logo
03.01.2019

Nachrichten

Wie Mensch und Technik sich im Verkauf perfekt ergänzen

Zu den Gewinnern der digitalen Disruption im Vertrieb 4.0 gehören die Unternehmen und Verkäufer, die das Entwicklungspotential erkennen, sich neue Strategien und Qualitäten aneignen und so 2019 zu ihrem Erfolgsjahr machen.

lesen
Logo
02.01.2019

Nachrichten

Wie man in fünf Schritten Projektballast abwirft

Fast scheint es, die Projektbelastung nehme von Jahr zu Jahr zu. Die Betroffenen suchen nach Hilfestellungen, um ihren Alltag zu vereinfachen und die Effizienz in der Projektarbeit zu verbessern. Denn wächst die Effizienz, sparen die Projektbeteiligten Zeit und ihre Zufriedenheit...

lesen