Logo
05.12.2019

Artikel

Lexus ES 300h: Premium auf Japanisch

Obwohl Lexus der Luxusableger von Toyota ist, hat man der Marke bislang kaum Chancen gegen die Oberklassenhirsche Audi, BMW und Mercedes-Benz eingeräumt. Ob sich dies mit der siebten Generation des ES ändert, zeigt unser Test.

lesen
Logo
23.11.2019

Artikel

Lexus LC 500 Cabrio: Offener Luxus

Lexus nimmt dem Coupé LC das Dach ab und bringt die Cabrio-Version seines Luxus-Modells zu den Händlern. Allerdings müssen sich Interessenten noch ein wenig gedulden.

lesen
Logo
30.10.2019

Artikel

German Car of The Year 2020: Der Gewinner steht fest

Fünf Modelle standen im Finale: BMW 3, Mazda 3, Opel Corsa, Peugeot 208 und Porsche Taycan. Die Jury aus Autojournalisten wählte nun den Nachfolger des Vorjahressiegers Jaguar I-Pace.

lesen
Logo
23.10.2019

Artikel

Lexus holt seine Kunden autonom ab

Der japanische Automobilhersteller Lexus präsentiert auf der Tokyo Motor Show seine Vision für die Zukunft der E-Fahrzeuge: die Studie „LF-30 Electrified Concept“.

lesen
Logo
10.10.2019

Artikel

Lexus RX 450h Facelift: SUV-Flaggschiff mit neuem Superlicht

Zum 30. Marken-Geburtstag schenkt Lexus seinem großen Hybrid-SUV RX 450h ein kleines Facelift. Die vielleicht spannendste Neuheit: eine neue LED-Scheinwerfer-Technik.

lesen
Logo
27.06.2019

Artikel

Lexus tourt mit UX durch Deutschland

Mit einem japanischen Pavillon will Lexus auf Festivals und Stadtfesten die Kunden animieren, sich hinter das Steuer seines Crossovers UX zu setzen.

lesen
Logo
17.06.2019

Artikel

Doppelsieg für Toyota Gazoo Racing in Le Mans

Toyota Gazoo Racing konnte am Wochenende beim Abschluss der WEC 2018/19 einen Doppelsieg einholen. Im renommierten 24-Stunden-Rennen von Le Mans wurde von Toyota auch ein neuer Rundenrekord für das Rennen aufgestellt.

lesen
Logo
17.06.2019

Artikel

Toyota Gazoo Racing bleibt Langstrecke treu

Toyota Gazoo Racing will auch weiterhin bei der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft antreten. In der Saison 2020/21 will das Motorsportteam des japanischen Automobilherstellers mit einem neuen Rennwagen an den Start gehen.

lesen
Logo
23.04.2019

Artikel

Lexus: „Wir streben 5.000 Neuzulassungen bis 2020 an“

Der neue Lexus-Deutschland-Chef Holger Nelsbach schildert, warum er fest an den UX-Erfolg glaubt, wie er die Markenbekanntheit steigern will und wie es wirtschaftlich um die Lexus-Foren steht.

lesen
Logo
09.04.2019

Artikel

Lexus RC F: Neu – und schon vom Aussterben bedroht

Toyotas Edelmarke Lexus hat ihren Supersportwagen RC F unterm Blech verfeinert, abgespeckt und optisch dezent modernisiert. Gegen den Trend, die Leistung mit jeder Neuauflage zu erhöhen, muss der rund 88.000 Euro teure japanische Zweitürer künftig auf mehr als zehn PS verzichten.

lesen
Logo
07.03.2019

Artikel

Street Scooter, Schaeffler und VW: Die Personalien der Woche

Street Scooter bekommt einen neuen CEO und macht den bisherigen Geschäftsführer zum Innovationschef (Chief Innovation Officer). Und Volkswagen macht aus dem bisherigen Leiter der E-Mobility-Baureihe den neuen Digital-Chef im Konzern. Ein Überblick.

lesen
Logo
21.02.2019

Artikel

Lexus UX: „Mit das wichtigste Auto in unserer Geschichte“

Es ist beinahe noch übertrieben, Lexus in Deutschland als „Nischenmarke“ zu bezeichnen. Das will das Toyota-Premiumfabrikat nun ändern: Mit dem UX kommt ein Auto, das aus dem Stand für einen Großteil des Verkaufsvolumens gut sein soll.

lesen
Logo
07.02.2019

Artikel

Lexus: Es weht ein neuer Wind

Toyotas Premiumtochter will in diesem Jahr dank mehrerer Modellneuheiten ihre Neuzulassungen um gut 25 Prozent steigern. Vor allem der UX soll der Marke neue Kunden bescheren. Diese sollen nicht allein über die Lexus-Foren kommen.

lesen
Logo
28.01.2019

Artikel

Lexus RX 450h: Sanfter Luxusgleiter mit Hybridtechnik

Gegen BMW, Mercedes und Co. hat es Lexus in Deutschland nicht einfach. Dabei haben die Modelle der Japaner ihren eigenen Charme, was vor allem an der Hybrid-Technik und der Qualität liegt. Das große SUV RX überzeugt im Test, patzt aber auch vor allem in einer Disziplin.

lesen
Logo
21.01.2019

Artikel

Lexus ES rollt erstmals auf deutschen Straßen

Das Nachfolgemodell des GS bringt fast alles mit, was nötig ist, um den Nerv der Kundschaft zu treffen. Dennoch ist schon jetzt klar: Ein Volumenbringer in der Mittelklasse wird die Premiumlimousine nicht.

lesen
Logo
18.01.2019

Artikel

Gefahren: Lexus ES – Hallo nach 30 Jahren

Das Nachfolgemodell des GS bringt fast alles mit, was nötig ist, um den Nerv der Gewerbekunden zu treffen. Dennoch ist schon jetzt klar: Ein Volumenbringer in der Mittelklasse wird die Premiumlimousine nicht.

lesen
Logo
19.10.2018

Artikel

22 Diesel auf VCD-Umweltliste

Dieselautos gelten in den Köpfen vieler mittlerweile als üble Dreckschleudern. Der „ökologische Verkehrsclub“ vertritt in seiner jüngsten Ausgabe der Umweltliste hingegen eine gegenteilige Meinung. Diesel geht, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind.

lesen
Logo
12.10.2018

Artikel

»kfz-betrieb« Auto-Check: Lexus CT 200h – der ewige Underdog

Das Gesamtpaket des kompakte Premium-Hybridmodells ist stimmig: Das Außendesign, das Interieur und die Ausstattung überzeugen, lediglich der Motor könnte ein paar mehr PS vertragen.

lesen
Logo
13.09.2018

Artikel

Lexus bringt Außenspiegel-Kameras vor Audi

Lexus überholt Audi und bringt als erster Hersteller ein Serienauto mit Kameras statt Außenspiegeln auf die Straße. Allerdings wird die Technik zunächst nur in Japan verfügbar sein.

lesen
Logo
12.09.2018

Artikel

Lexus UX: Kompakt SUV mit kleinen Schwächen

Die Edel-Tochter von Toyota buhlt nun auch um die Aufmerksamkeit der Fans kleiner SUVs. Zackiges Design, viele Assistenten und Wohlfühlatmosphäre sollen die Kunden betören. Ein wichtiges Ausstattungsdetail für mobile Hipster ist allerdings erst mal nicht an Bord.

lesen
Logo
28.08.2018

Artikel

Toyota: Aus dem Auris wird wieder der Corolla

Der Toyota Corolla gilt als das weltweit meistverkaufte Fahrzeug. Allerdings wurde 2006 für ihn der Auris als C-Segment-Vertreter eingeführt. Nun kommt der Name weltweit einheitlich wieder zurück.

lesen
Logo
06.08.2018

Artikel

Lexus bringt die Augmented Reality in die Werkstatt

Eine AR-Brille kann die Kommunikation in mehrere Richtungen verbessern: zum Kunden, aber auch zur technischen Hotline des Herstellers. Das Lexus-Forum Osnabrück probiert es aus.

lesen
Logo
19.07.2018

Artikel

Virtuelle Direktannahme: Kamera an!

Nicht jeder Servicekunde will sich für die Direktannahme unter sein Auto stellen. Dank neuer virtuellen Techniken gibt es inzwischen andere Möglichkeiten, diese Kunden trotzdem einzubeziehen. Ford und Toyota zeigen, wie das geht.

lesen
Logo
09.07.2018

Artikel

Entwicklung eines Fahrsimulators

Der Kölner Fahrzeugbauer investiert 100 000 US-Dollar in die Entwicklung, Förderung sowie den Austausch offener Technologien und Software automatisierter Fahrsysteme.

lesen
Logo
20.04.2018

Artikel

Neue Mobilitätskonzepte: Ich carshippe jetzt

Eine Monatsrate, die alle Mobilitätskosten abdeckt, flexible Laufzeiten und das richtige Auto für jeden Zweck: Premiumhersteller tüfteln mit Hochdruck an neuen Flatrates. Aber auch freie Anbieter drängen auf den Markt – was heißt das für den Handel?

lesen
Logo
06.04.2018

Artikel

Markt & Marken: Premium-Import

Mit Ausnahme von Infiniti und Jeep haben die Premiumimporteure im vergangenen Jahr ihr Neuwagengeschäft steigern können. Für 2018 lautet bei einigen die Devise: das Ergebnis halten. Neue volumenträchtige Modelle kommen vielfach erst 2019.

lesen
Logo
26.03.2018

Artikel

Lexus legt 2018 Wachstumspause ein

Lexus-Deutschland-Chef Heiko Twellmann will das Volumen in diesem Jahr nur halten. Das ändert sich 2019: Dann sollen die Neuzulassungen um bis zu 50 Prozent steigen.

lesen
Logo
26.03.2018

Artikel

Toyota holt den Nürburgring nach Japan

Auf 5,3 Kilometern wird in der japanischen Stadt Nagoya ab 2023 eine zweite Nürburgring-Strecke entstehen. Toyota will dafür im Laufe der Zeit rund 3.850 Mitarbeiter anstellen.

lesen
Logo
21.02.2018

Artikel

Lexus startet in der Blancpain-GT-Serie

Der Lexus RC F GT3 ist in der Blancpain-GT-Serie ein wahrer Exot. Der Rennstall Emil Frey Lexus Racing setzt gleich zwei der Fahrzeuge in dieser Saison ein. In Deutschland macht die Serie am Nürburgring Station.

lesen
Logo
17.01.2018

Artikel

Lexus LF-1 Limitless: Grenzenlose Zukunft

Lexus baut bei seiner Modellpalette oben an: Wie das künftige Flaggschiff der Marke in den USA aussehen könnte, zeigt eine neue Studie.

lesen
Logo
04.01.2018

Artikel

Power, Protz, Premierenfieber

Ob G-Klasse, Ford Focus oder VW Jetta – die Detroit Auto Show 2018 wird Mitte Januar mit einem großen Premierenfestival wieder zum Epizentrum der Autowelt.

lesen
Logo
13.12.2017

Artikel

Innovationen für Menschen mit Lähmung der unteren Gliedmaßen

Die Toyota Mobility Foundation nimmt den Kampf gegen Krankheiten auf, welche die Mobilität einschränken: Ein Ideenwettbewerb belohnt die Entwicklung intelligenter Mobilitäts­lösungen. Als Siegprämie winken den Gewinnern eine Million US-Dollar für die beste Idee.

lesen
Logo
05.10.2017

Artikel

Lexus baut Händlernetz deutlich aus

Lexus-Deutschland-Chef Heiko Twellmann schildert, welche Vertriebserwartungen er hat, wie die Marke von der Dieselkrise profitiert und wie der Händlernetzausbau weitergeht.

lesen
Logo
25.09.2017

Artikel

Lexus-Limousine mit Hochleistungs-Brennstoffzelle soll 2020 in Serie gehen

Das auf der letztjährigen Tokyo Motor Show vorgestellte Lexus LF-FC Concept Car – eine Limousine mit Hochleistungs-Brennstoffzellenantrieb – soll um das Jahr 2020 in Serie gehen.

lesen
Logo
14.07.2017

Artikel

Toyota startet Ankaufsportal für Autos aller Marken

Toyota hat ein Ankaufsportal für Gebrauchtwagen aller Marken gestartet. Bereits nach fünf Minuten soll der Kunde den Marktwert seines Autos nach DAT-Kriterien erfahren haben. Ein verbindliches Kaufangebot erhält er von einer Filiale vor Ort.

lesen
Logo
13.04.2017

Artikel

Lexus Europa: „Ein Auto mehr als 2016“

Europa-Chef Alain Uyttenhoven hat sich für dieses Jahr ein vergleichsweise bescheidenes Vertriebsziel gesetzt. Bis 2020 will er jedoch die 100.000 Neuzulassungen schaffen. In diesem Zug soll auch das Händlernetz um zehn bis 15 Prozent wachsen.

lesen
Logo
06.04.2017

Artikel

Lexus will Klare Markentrennung

Heiko Twellmann ist seit Jahresanfang Chef von Lexus in Deutschland. 2017 will er die Marke breiter aufstellen und hierzulande noch bekannter machen. Auch ein Netzausbau ist geplant – allerdings nicht um jeden Preis.

lesen
Logo
09.03.2017

Artikel

Genfer Salon 2017: Neuheiten im Überblick

Der Genfer Salon ist das wichtigste europäische Automobil-Ereignis im Frühjahr – und seit heute (7. März) für die Presse geöffnet. Ein Überblick über die wichtigsten Premieren.

lesen
Logo
08.03.2017

Artikel

Genfer Salon 2017: Neuheiten der Kollegen Auto im Überblick

Der Genfer Salon ist das wichtigste europäische Automobil-Ereignis im Frühjahr. Schadet ja nicht, wenn auch die Zweiradprofis im Bilde sind, welche Premieren es in der Vierrad-Branche gibt.

lesen
Logo
07.03.2017

Artikel

Genfer Salon 2017: Neuheiten im Überblick

Der Genfer Salon ist das wichtigste europäische Automobil-Ereignis im Frühjahr – und seit heute (7. März) für die Presse geöffnet. Ein Überblick über die wichtigsten Premieren.

lesen