Logo
17.10.2016

Artikel

Falcon 8+ für Inspektion und Vermessung

Der Octocopter in V-Form trägt durch seine acht Motoren mit jeweils 125 Watt Spitzenleistung bis zu 0,8 kg Nutzlast. Powerpack-Akkus von Intel sorgen für Flugzeiten von bis zu 26 Minuten.

lesen
Logo
14.09.2016

Artikel

Intel präsentiert erste Kaby Lake-Prozessoren

Intel stellte mit der siebten Core-i-Generation alias Kaby Lake sechs neue im 14-Nanometer-Verfahren gefertigte CPUs vor. Damit läutet der Hersteller die Abkehr von seinem bisherigen zweistufigen Tick-Tock-Entwicklungmodell ein. Gegenüber dem Skylake-Vorgänger zeichnen sich die ...

lesen
Logo
31.08.2016

Artikel

Intel präsentiert Skylake-Nachfolger Kaby Lake

Intels brandaktuelle Doppelkern-CPUs Kaby Lake sind wie der Vorgänger Skylake im 14-nm-Verfahren gefertigt. Die neue 7. Core-i-Generation punktet insbesondere mit höherer Grafik- und Videoleistung.

lesen
Logo
02.02.2015

Artikel

Intel erwirbt Lantiq

Die Intel Corporation hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Lantiq, einem Hersteller von Breitbandzugangs- und Heimnetzwerk-Technologien, unterzeichnet. Wenn alle behördlicher Genehmigungen erfolgen, wird der Kauf voraussichtlich in rund 90 Tagen abgeschlossen sein. Weitere Detai...

lesen
Logo
18.03.2014

Artikel

VDSL-Gateway für Einsteiger

Mit der VRX220-Serie bietet Lantiq eine SoC-Lösung für DSL-Home-Gateways im Entry-Level-Segment.

lesen
Logo
29.08.2012

Artikel

Lantiq, D2 und Ecrio planen VoLTE-System

Chipproduzent Lantiq kooperiert mit den Softwareherstellern D2 Technologies und Ecrio. Gemeinsam planen die Partner ein VoLTE-fähiges Referenzdesign für "drahtlose Breitband Home Gateways".

lesen
Logo
26.08.2010

Artikel

Gateway-Prozessoren für digitale Breitbanddienste im Home-Bereich

Um Heim-Netzwerke noch leistungsfähiger zu machen, erweitert Lantiq als Anbieter von Breitband-Kommunikations-ICs für die Access- und Home-Networking-Technik seine XWAY-xRX-Reihe um drei Single-Chip-Gateway-Lösungen für Gigabit-Ethernet.

lesen
Logo
23.08.2010

Artikel

WLAN-Spezialist erhöht die Funkabdeckung um bis zu 300% gegenüber bisherigen Standard-Lösungen

Stabile Verbindungen, minimale oder gar keine Paketverluste und 300% mehr Reichweite sind die markanten Verbesserungen der WLAN-Technik durch WAVE300-Chips von Lantiq.

lesen