5G-Simulationssoftware Keysight kauft Scalable Network: Leistung und Cybersecurity verbessern

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Keysight Technologies erweitert mit der Übernahme von Scalable Network sein Angebot an Simulations- und Modellierungswerkzeugen für Kommunikationsnetze wie für 5G.

Firmen zum Thema

Software-Tools: Keysight Technologies übernimmt Scalable und erweitert mit diesem Schritt sein Angebot für 5G und Cybersecurity.
Software-Tools: Keysight Technologies übernimmt Scalable und erweitert mit diesem Schritt sein Angebot für 5G und Cybersecurity.
(Bild: Keysight)

Mit der Übernahme von Scalable Network Technologies integriert Keysight Technologies einen Spezialisten für Simulations und Modellierungsanwendungen. Die Angebote von Scalable bieten genaue, skalierbare digitale Modelle von heterogenen Kommunikationsnetzen. Dazu gehören 5G sowie Unternehmens-, IoT- und Satellitennetze.

Hier setzen die Angebote von Scalable an. Das Unternehmen spricht nicht nur Wirtschaftsunternehmen an, sondern auch Regierungsbehörden, Verteidigungseinrichtungen aber auch Forschungsorganisationen. Die Software des Unternehmens ermöglicht es Kunden, die Cyber-Resilienz und Netzwerkleistung von Kommunikationstechniken noch vor Einführung zu analysieren und vorherzusagen.

Multi-Domain-Netzwerke und ihre Anwendungen

Mit den Werkzeugen für die Software-Simulation von Scalable können Anwender Multi-Domain-Netzwerke und -Anwendungen modellieren, prototypisieren und schließlich bewerten. Die Aufnahme der Softwarewerkzeuge soll das Portfolio von Keysight für Kunden aus Kommunikation, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Behörden, Automotive und Unternehmen weiter stärken.

„Die Übernahme von Scalable soll unsere Strategie stärken, Software-zentrierte Anwendungen als erster auf den Markt zu bringen. Damit unterstützen wir das Ökosystem der Luft- und Raumfahrtindustrie. Zusammen mit dem Team von Scalable will man mithilfe des digitalen Zwillings bessere Designwerkzeuge auf den Markt bringen“, sagt Dan Dunn, Vice President Aerospace Defense Government Solutions bei Keysight.

(ID:47753915)