Suchen

Japanischer Autozulieferer ehrt Infineon

| Redakteur: Gerd Kucera

Gleich zwei Auszeichnungen hat Infineon vom japanischen Automobilzulieferer DENSO erhalten. Für hohe Produktqualität und Innovation.

Firmen zum Thema

Thomas Kaufmann, VP Automotive Operations bei Infineon: „Wir fühlen uns durch diese beiden Auszeichnungen von DENSO sehr geehrt. Sie sind ein Beleg für unsere hohen globalen Service-Standards.“
Thomas Kaufmann, VP Automotive Operations bei Infineon: „Wir fühlen uns durch diese beiden Auszeichnungen von DENSO sehr geehrt. Sie sind ein Beleg für unsere hohen globalen Service-Standards.“
(Bild: Infineon)

Infineon ist der erste Preisträger des Special Contribution Award. Diesen Preis hat DENSO für Zulieferer ins Leben gerufen, die sich einerseits durch besonders hochwertige Produkte für Innovationen im Automobil und die Mobilität der Zukunft auszeichnen und gleichzeitig mit einem erstklassigen Service-Verständnis kulturelle Unterschiede überbrücken.

Die Denso Corporation in Japan ist ein alteingesessener und globaler Automobilzulieferer, insbesondere für Automobilelektronik und Automobilmechatronik. 1949 wurde eine Entwicklungsabteilung für elektrische Komponenten von Toyota als Nippondenso abgespaltet; 1953 begann die Partnerschaft mit der deutschen Bosch; ab 1966 wurden die Aktivitäten in den USA mit Büros in Chicago, Los Angeles und Detroit ausgebaut und 1971 in Los Angeles die erste Niederlassung gegründet.

Eine weitere Auszeichnung als North America Business Partner of the Year hat Infineon in Amerika erhalten , die den Herstellern für außergewöhnliche Qualität, Leistung, Design-Unterstützung sowie Partnerschaftsaktivitäten in der Region verliehen wird. Insgesamt 14 Auszeichnungen vergab DENSO während eines Kongresses mit seinen nordamerikanischen Geschäftspartnern am 20. Juli 2020.

Laut DENSO habe Infineon wesentlich zur verbesserten Wettbewerbsfähigkeit der Elektronikprodukte von DENSO sowie zu deren Attraktivität auf dem Markt beigetragen. Die Halbleiterbausteine von Infineon seien von höchster Qualität und leisteten einen direkten Beitrag zu den funktionalen Fähigkeiten moderner Autos.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:46762159)