Logo
13.09.2019

Artikel

Der Ingenieur der Zukunft muss smart sein

Obwohl Deutschland nicht mit einem bundesweiten Fachkräftemangel zu kämpfen hat, sind in einigen Branchen wie MINT und Gesundheitswesen viele Stellen unbesetzt. Die Rekrutierung von Fachkräften stellt Unternehmen vor große Herausforderungen.

lesen
Logo
19.08.2019

Artikel

Der Ingenieur der Zukunft muss smarter sein als die Maschinen, mit denen er arbeitet

Obwohl Deutschland nicht mit einem bundesweiten Fachkräftemangel zu kämpfen hat, sind in einigen Branchen wie MINT und Gesundheitswesen viele Stellen unbesetzt. Die Rekrutierung von Fachkräften stellt Unternehmen vor große Herausforderungen.

lesen
Logo
06.08.2019

Artikel

Der Ingenieur der Zukunft muss smarter sein als die Maschinen, mit denen er arbeitet

Obwohl Deutschland nicht mit einem bundesweiten Fachkräftemangel zu kämpfen hat, sind in einigen Branchen wie MINT und Gesundheitswesen viele Stellen unbesetzt. Die Rekrutierung von Fachkräften stellt Unternehmen vor große Herausforderungen.

lesen
Logo
05.08.2019

Artikel

Der Ingenieur der Zukunft muss smarter sein, als die Maschinen, mit denen er arbeitet

Obwohl Deutschland nicht mit einem bundesweiten Fachkräftemangel zu kämpfen hat, sind in einigen Branchen wie MINT und Gesundheitswesen viele Stellen unbesetzt. Die Rekrutierung von Fachkräften stellt Unternehmen vor große Herausforderungen.

lesen
Logo
05.08.2019

Artikel

Der Ingenieur der Zukunft muss smarter sein als die Maschinen

Obwohl Deutschland nicht mit einem bundesweiten Fachkräftemangel zu kämpfen hat, sind in einigen Branchen wie MINT und Gesundheitswesen viele Stellen unbesetzt. Die Rekrutierung von Fachkräften stellt Unternehmen vor große Herausforderungen.

lesen
Logo
02.08.2019

Artikel

Der Ingenieur der Zukunft muss smarter sein als die Maschinen, mit denen er arbeitet

Obwohl Deutschland nicht mit einem bundesweiten Fachkräftemangel zu kämpfen hat, sind in einigen Branchen wie MINT und Gesundheitswesen viele Stellen unbesetzt. Die Rekrutierung von Fachkräften stellt Unternehmen vor große Herausforderungen.

lesen
Logo
11.06.2019

Artikel

Factory of the Future – Smarte Fabriken brauchen smarte Mitarbeiter

In Zeiten der digitalen Transformation stellt sich nicht mehr die Frage, ob die Fertigungsindustrie sich verändern muss, sondern wie schnell sie es kann. Die Mitarbeiter sind hierbei von entscheidender Bedeutung.

lesen
Logo
16.04.2018

Artikel

Identitäts-Management mit der Blockchain

In der digitalen Welt ist der Identitätsnachweis zugleich der grundlegendste und der komplizierteste Vorgang. Die Menschen schlagen sich seit Dekaden mit einer Bürokratie herum, die lange Wartezeiten und ordnerweise Papier mit sich bringt. Die eigene Identität müssen sie meist do...

lesen
Logo
28.03.2018

Artikel

Handel setzt digitale Prioritäten

Die Infosys-Studie „Digital Outlook for the Retail and CPG Industry“ zeigt, dass digitale Technologien in Handel und Konsumgüterindustrie unverzichtbar sind. Besonders IT-Sicherheit, Big Data Analytics und die Cloud genießen demnach Priorität.

lesen
Logo
19.03.2018

Artikel

IT-Sicherheit, KI und E-Commerce sind die wichtigsten Zukunftstrends

Eine aktuelle Studie von Infosys zeigt: IT-Sicherheit, Künstliche Intelligenz (KI) und E-Commerce sind die Trendthemen der nächsten drei Jahre. Außerdem sind sich die befragten Unternehmen einig: In digitale Technologien sollte künftig weiter investiert werden.

lesen
Logo
04.05.2017

Artikel

Infosys stellt Nia vor, eine Plattform für Künstliche Intelligenz

„Infosys Nia“ folgt „Infosys Mana“und der Robotic-Process-Automation (RPA) „Assist Edge“ nach. Die beiden Produkte haben zusammen innerhalb eines Jahres über 150 Einsätze für mehr als 50 Kunden aus verschiedenen Branchen absolviert.

lesen
Logo
02.05.2017

Artikel

Infosys stellt Nia vor, eine Plattform für Künstliche Intelligenz

„Infosys Nia“ folgt „Infosys Mana“und der Robotic-Process-Automation (RPA) „Assist Edge“nach. Die beiden Produkte haben zusammen innerhalb eines Jahres über 150 Einsätze für mehr als 50 Kunden aus verschiedenen Branchen absolviert.

lesen
Logo
11.11.2016

Artikel

„Telcos können bis zu einer Milliarde Euro im Jahr sparen“

Kunden deutscher Telekommunikationsanbieter haben im letzten Jahr 210 Millionen Mal den Kundenservice kontaktiert. 127 Millionen davon waren Nachfassanrufe von Kunden, deren Problem beim ersten Kontakt nicht zu ihrer Zufriedenheit gelöst werden konnte. Diese Anrufe kosten die Bra...

lesen
Logo
13.12.2013

Artikel

Bei Infosys arbeitet man gemeinsam mit dem Kunden am Produkt

Mit einer starken indischen Mutter hat Infosys Deutschland in wenigen Jahren den hiesigen Markt erobert. In dieser Zeit haben sich die Bedürfnisse der Kunden gewandelt, so dass das Angebot des IT-Dienstleisters weit über bloßes Outsourcing hinausreichen muss.

lesen
Logo
12.06.2013

Artikel

Infosys erhält Global Award für Excellence in der Biomedizintechnik

Mit seinem Herz-Simulationsmodell ist Infosys einer der Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs Simulating Reality, der von der Firma MSC Software organisiert wird. Das Siegerteam hat ein aktives 3D-Modell entwickelt, das die Arbeitsweise des menschlichen Herzens simuliert.

lesen