Suchen

Whitepaper

Konsumelektronik

Höhere Gewinne durch Vertriebs- & Pricing-Excellence

Umsatzwachstum und Ertragsverfall - mögliche Wege aus dem Dilemma.

Anbieter

 

Der deutsche Markt für Konsumelektronik befindet sich im Aufwind. Der Umsatz der Branche ist 2005 das zweite Jahr in Folge deutlich gewachsen, und auch für 2006 wird ein weiterer Anstieg erwartet. Dieses Wachstum muss in vielen Fällen mit einem dramatischen Preisverfall und Ertragseinbußen bezahlt werden. Hersteller fokussieren sich zu häufig nur auf Kosten- und Mengenziele: Sie investieren Milliarden in neue Produktionsstätten, um Skaleneffekte zu nutzen und die Produktionskosten zu senken. Doch der Gewinn wird vor allem durch den durchgesetzten Preis bestimmt. Aus unserer Beratungserfahrung wissen wir, dass sich viele Unternehmen Gewinne entgehen lassen, weil sie sich zu wenig mit ihrer Preisstrategie beschäftigen.

Mit Klick auf "Download mit Account (kostenlos)" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an den oben genannten Anbieter dieses Angebotes übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.

Anbieter des Whitepapers

Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH

Willy-Brandt-Allee 13
53113 Bonn
Deutschland

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website.

Weitere Whitepaper