Lösungsanbieter

Hitex firmiert um

| Redakteur: Franz Graser

Hitex-Geschäftsführer Frank Hoschar: Der Karlsruher Embedded-Software-Spezialist hat sich zum Lösungsanbieter weiterentwickelt. Dem trägt die neue Firmierung Rechnuntg.
Hitex-Geschäftsführer Frank Hoschar: Der Karlsruher Embedded-Software-Spezialist hat sich zum Lösungsanbieter weiterentwickelt. Dem trägt die neue Firmierung Rechnuntg. (Bild: Hitex)

Der Karlsruher Embedded-Spezialist, bisher unter dem Namen „Hitex Development Tools“ bekannt, hat sich zum Lösungsanbieter weiterentwickelt. Das Unternehmen tritt jetzt nur noch als Hitex GmbH auf und positioniert sich als Spezialist für „Embedded Tools & Solutions“

Mit der Wandlung des Development-Tools-Marktes baute Hitex bereits in den letzten Jahren sein Angebot aus. Inzwischen deckt man über reine Entwicklungswerkzeuge hinaus sämtliche Stufen einer Embedded-Entwicklung als Dienstleister ab. Dieser neuen Ausrichtung trägt nun die Anpassung des Unternehmensnamens Rechnung.

Die Änderung des Firmenlogos verdeutlicht ebenfalls, dass Hitex seine Kunden mit Tools sowie mit Dienstleistungen unterstützt. Auch mit dem neuen Slogan „Building a safe and secure embedded world“ weist Hitex auf sein Lösungsportfolio hin, das sich über den gesamten Entwicklungsprozess erstreckt: von der Ideenfindung über Consulting und Engineering, Development Tools, Software-Komponenten, Testdienstleistungen bis hin zu Produktion, Logistik und Support.

Hitex-Entwicklersuite MDK-ARM enthält zertifizierten Compiler

Entwicklungswerkzeuge

Hitex-Entwicklersuite MDK-ARM enthält zertifizierten Compiler

30.01.15 - Der Karlsruher Entwicklungsspezialist Hitex Development Tools hat die Version 5.12 der Entwicklungsumgebung MDK-ARM Professional veröffentlicht. lesen

„Um den wachsenden Anforderungen an Embedded Applikationen gerecht zu werden, hat sich Hitex in den letzten Jahren vom Tool-Anbieter zum Embedded Solution Provider für Safety, Security & IoT weiterentwickelt“, erklärt Frank Hoschar, Geschäftsführer von Hitex.

„Unsere Kunden suchen nicht nur verlässliche Tools, sondern insbesondere die Systemkompetenz der Hitex Engineering-Spezialisten für ihre komplexen Aufgabenstellungen“, so Hoschar weiter: „Was sie bei Hitex kaufen ist Sicherheit – nämlich die Sicherheit, dass ihr System funktioniert, von hoher Qualität ist, die geforderten Safety-Standards erfüllt und innerhalb der geplanten Entwicklungszeit auch erfolgreich zertifiziert wird.“

Mutationstest – ein Plädoyer für eine vernachlässigte Testtechnik

Test- und Qualitätssicherung

Mutationstest – ein Plädoyer für eine vernachlässigte Testtechnik

28.05.12 - Softwareentwickler und Tester, die von Zweifeln hinsichtlich der Qualität ihrer Tests beschlichen werden, können ihre Bedenken vielleicht mit einem Mutationstest ausräumen. lesen

Hitex vertreibt Security-Lösungen von Cypherbridge für MDK-ARM

Datensicherheit

Hitex vertreibt Security-Lösungen von Cypherbridge für MDK-ARM

03.09.14 - Der Security-Spezialist Cypherbridge hat seine Lösungen uSSH und uSSL an die Entwicklungsumgebung MDK-ARM von Keil angepasst. Den Vertrieb der Werkzeuge übernimmt Hitex Development Tools aus Karlsruhe. lesen

ARM zeichnet Distributor Hitex aus

Lösungsanbieter

ARM zeichnet Distributor Hitex aus

04.11.14 - Hitex Development Tools ist vom Chipdesigner ARM zum wiederholten Mal als kompetenter Distributor ausgezeichnet worden. Die Übergabe des Awards für den „Best Performing Distributor 2014 in EMEA“ erfolgte im Oktober im Rahmen des ARM Distributor Meetings in München. lesen

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
Kommentar abschicken
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 43334798 / Embedded Software Entwicklungswerkzeuge)