Zander Aachen hat mit dem 6,8 mm breiten SD1K eines der kompaktesten sicheren Koppelrelais entwickelt. Das SD1K verfügt über einen sicheren Relaiskontakt mit einer max. Schaltleistung von 250 V AC/DC bei 6 A sowie einen Halbleitermeldeausgang.
Sichere Koppelrelais schützen die Kontakte von Kleinsteuerungen ohne die Sicherheitskette zu trennen. Die neuen Sicherheits-Relais von Zander Aachen verfügen über entsprechende baumustergeprüfte TÜV-Zulassungen.
Die FPGA-basierende Highspeed-SPS-Familie von Zander adressieren anspruchsvolle Steuerungsaufgaben, wie sie beispielsweise in hochkomplexe Druckapplikationen und superexakt reproduzierbaren Positionierungen vorkommen. Timer mit 1 µs Präzision und freie Programmierung von Algorithmen in Strukturiertem Text sind damit möglich.
Auf der SPS IPC Drives 2017 stellt H. Zander neue Varianten der superschmalen Sicherheitsmodule Minos mit Relaisausgang vor. Hiermit wird im Bereich der Sicherheitsschaltgeräte ein neuer Dimensionsstandard mitgestaltet, da mit Minos SD alle Funktionalitäten eines klassischen Sicherheitsrelais erreicht werden - und das bei nur einem Drittel der Baubreite von 6,8 mm.
Das sichere Koppelrelais SK3D der H. Zander GmbH & Co. KG will durch höchste Leistung bei einfachster Verdrahtung (es spart laut Anbieter 60 % Verdrahtungsaufwand im Vergleich zu einem Sicherheitsrelais) in einem kompakten Gehäuse von 22,5 mm bestechen.