Als erster Batteriehersteller hat GS Yuasa die IS17025-UKAS-Akkreditierung erhalten. Die Akkreditierung ging an das Prüflabor im Werk der GS Yuasa Battery Manufacturing UK in Ebbw Vale, Wales, und zeichnet industrielle VRLA-Batterien nach dem höchsten verfügbaren Standard aus.
Viele Hersteller laufen trotz aller innermotorischen Verbesserungen und des Einbaus von teurer Hybridtechnik Gefahr, die von der EU geforderten CO2-Ziele zu verfehlen. Einsparpotenzial bietet beispielsweise noch die bleischwere Starterbatterie.
Nach den ersten Frostnächten stehen viele Kundenautos mit defekten Batterien auf dem Werkstatthof. Doch je nach Fahrprofil des Kunden ist die ursprüngliche Herstellerlösung nicht immer optimal. GS Yuasa hilft der Werkstatt, die passende Batterie zu finden und sie nach dem Einbau freizuschalten.
Die GS YUASA Deutschland ist umgezogen. Welche Vorteile der neue Firmensitz bietet, welche Strategien das Unternehmen dieses Jahr fährt und welche Zukunft es für die Batterien sieht, darüber berichtet Raphael Eckert, Group Sales Manager der GS YUASA Battery Germany.
Wenn sich das Wetter von seiner schönsten Seite zeigt, werden die Motorräder für die ersten Touren auf Vordermann gebracht. Dazu gehört nicht nur die allgemeine Pflege nach dem Winter, sondern auch ein Batteriecheck in der Werkstatt. GS Yuasa gibt Tipps, worauf es hier ankommt.
Für die Anwendung in elektrischen Fahrzeugen, Mobilitätsfahrzeugen, Flurförderzeugen, Zugangsplattformen und Bodenreinigungsgeräten hat GS YUASA die Deep-Cycle-Batterien der Pro-Spec-Serie konzipiert.
Seit seiner Gründung vor 100 Jahren hat sich der Batteriehersteller YUASA technisch stark weiterentwickelt – auch wenn seit jeher Bleibatterien den Kern des Geschäfts bilden. Die Geschichte eines weltweiten Konzerns begann 1917 mit zwei japanischen Firmen, die sich dem Bau von Automotive-Batterien verschrieben.
Lithium-Ionen-Batterien sind anderen Batterietechnologien in vielerlei Hinsicht überlegen. Doch was ist das Geheimnis dieser Technologie und wann macht deren Einsatz Sinn? GS YUASA gibt einen Einblick.
Mit den Motorradbatterien der Baureihen YTX, YTZ und GYZ produziert und vertreibt der japanische Hersteller eingetragene Markenbatterien, die gemeinsam mit Motorradherstellern entwickelt werden.