20.05.2019

Product Manager (m/w/d) für den Bereich Speicherbausteine

Standort: Idstein

Ihre Aufgaben: Die Hersteller unserer Speicher IC´s sitzen in Japan oder USA. Als Produktmanager helfen Sie uns, in einem Wachstumsmarkt noch erfolgreicher zu werden. Das Erkennen und Herausarbeiten von Key Selling Points ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit. Sie arbeiten akt

Ihre Aufgaben:

Die Hersteller unserer Speicher IC´s sitzen in Japan oder USA. Als Produktmanager helfen Sie uns, in einem Wachstumsmarkt noch erfolgreicher zu werden. Das Erkennen und Herausarbeiten von Key Selling Points ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit. Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung des Produktportfolios mit. Mit einer geeigneten Marketingstrategie vermarkten Sie das Portfolio intern und extern. Als Experte in Ihrem Fachgebiet erarbeiten Sie Schulungsmaterial und führen Schulungen der Mitarbeiter in unserem Team und unseren Vertriebsbüros durch. So unterstützen Sie Ihre Vertriebskollegen kommerziell und technisch. Dabei arbeiten Sie in einem Team bestehend aus unserem technischen Vertrieb, Applikationsinge­nieuren sowie Mitarbeitern des Herstellers mit denen Sie in permanentem Kontakt stehen. Ein reibungsloser Warenfluss sowie die Verhandlung der Bestellkonditionen mit ihren zu betreuenden Herstellern gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Ein weiterer wichtiger Punkt besteht in der Überwachung und dem Reporting unserer Projekte mit dem Hersteller. 

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium  
  • Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Erfahrung in der Distribution
  • Starke Neigung  zum Vertrieb verbunden mit gelegentlichen Dienstreisen
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Sie leben unsere Werte Kompetenz, Leistung, Zusammenarbeit, Transparenz und Fairness
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • Eine unbefristete, langfristig orientierte Festanstellung in angenehmer Umgebung
  • Interessante, innovative Produkte und Technologien
  • Ein wachsendes, professionelles Team mit Spaß an der Arbeit
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Entscheidungsfreiheit
  • Eine strukturierte Einarbeitung durch Ihren Mentor sowie tiefe, technische Unterstützung aus den Fachabteilungen
  • Attraktive betriebliche Sozialleistungen wie ein 13. Monatsgehalt, einen Zuschuss zur Altersversorgung sowie einen ergebnisabhängigen – freiwilligen – Bonus
  • Flexible Arbeitszeiten

Können wir Sie für diese interessante Tätigkeit begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an:

bewerbung@glyn.de

z. Hd.

Linda Weyrauch
HR Officer

GLYN GmbH & Co. KG
Am Wörtzgarten 8
65510 Idstein
Tel: +49 6126 590-363

 

Link