Elabo Geschäftsführerwechsel beim Spezialisten für Arbeitsplatzsysteme

Redakteur: Claudia Mallok

Rainer Gerlach übergibt die Geschäftsleitung von Elabo an Dr. Jürgen Nehler. Gerlach wechselt zu einer renommierten Unternehmensberatung. Seit 1972 entwickelt Elabo in Crailsheim technische Arbeitsplatzsysteme, die im eigenen Werk gefertigt werden.

Firmen zum Thema

Dr. Jürgen Nehler ist der neue Geschäftsführer der Firma Elabo
Dr. Jürgen Nehler ist der neue Geschäftsführer der Firma Elabo
( Archiv: Vogel Business Media )

Der Automatisierungsfachmann Dr. Jürgen Nehler leitet ab 1. August die Elabo GmbH - ein Unternehmen der euromicron Gruppe. Nehler war bisher Geschäftsführer der euromicron Werkzeuge GmbH. Dr. Jürgen Nehler habe erste Einblicke in das Unternehmen erhalten. Er habe ein gut aufgestelltes Unternehmen angetroffen und sei gut aufgenommen worden, berichtete der künftige Geschäftsführer.

Auch die Zusammenarbeit mit der bisherigen Geschäftsführung habe bereits im Vorfeld mehr als nur funktioniert. Nun freue er sich darauf, Produkte wie die Elabo-Geräte mit Ethernet-Schnittstelle weiter voranzutreiben und hier auch seine Erfahrungen mit innovativen Technologien einzubringen.

Spätestens im Jahr 2010, so zeigt sich der neue Geschäftsführer der Elabo überzeugt, werden er und die Mitarbeiter aus der Hohenloher Ebene weitere positive Akzente setzen. Mit neuen Produkten für die Stammkunden und für neu gewonnene Kunden in aller Welt.

Seit 1972 entwickelt und konstruiert Elabo technische Arbeitsplatzsysteme, die im eigenen Werk gefertigt werden. Neben Tischen und Schränken gehören stabile und zuverlässige Mess- und Prüfgeräte sowie Stromversorgungen zum Sortiment. Mit stetigen Neu- und Weiterentwicklungen habe sich das Crailsheimer Unternehmen als ein ührender Hersteller von Prüfanlagen und Teststationen etabliert.

(ID:310068)