Suchen

Gerrit Lucas ist neuer Country Manager & Head of Sales Germany bei RS

| Redakteur: Margit Kuther

RS Components setzt auf die solide Branchenerfahrung von Gerrit Lucas in strategischem Markt.

Gerrit Lucas: neuer Country Manager & Head of Sales Germany bei RS
Gerrit Lucas: neuer Country Manager & Head of Sales Germany bei RS
(Bild: RS Components)

RS Components (RS) hat mit Gerrit Lucas als neuen Country Manager & Head of Sales Germany sein Team um einen weiteren Branchenexperten verstärkt und unterstreicht seinen Anspruch in dem wichtigen Markt.

Lucas verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche und baute seine Fachkenntnisse durch eine Reihe von Geschäftsleitungs- sowie Vertriebs- und Marketingpositionen stetig aus.

In seiner großen Expertise sieht RS Components eine wichtige Unterstützung, um das Wachstum und die Effizienz in Deutschland und der gesamten Region Central Europe weiter voranzutreiben. Zuletzt war Lucas bei einem der weltgrößten Werkzeughersteller in der Geschäftsleitung als Sales Director tätig und dort für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.

Zuvor hatte er auch verschiedene internationale Führungspositionen bei einem Marktführer der Elektronik inne. Ebenso verfügt er über umfassende Erfahrung in der Elektronikdistribution.

In seiner Position wird der neue Country Manager & Head of Sales Germany auch das Central-Europe-Hub-Leadership-Team des Distributors unterstützen und vor allem das deutsche Führungsteam vervollständigen.

Zusammen mit dieser Mannschaft möchte Gerrit Lucas klare Akzente am Markt setzen: „Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit und bin mir meiner Verantwortung in dieser strategisch wichtigen Position bewusst. Mein Ziel ist es, deutliche Impulse zu geben und damit RS eine Spitzenposition in der Distribution für Ingenieure und Techniker zu sichern.“

(ID:44859455)