Logo
10.07.2015

Artikel

Neuer Geschäftsführer bei Garmin Deutschland

Stefan Bernard gibt auf eigenen Wunsch sein Amt als Geschäftsführer bei Garmin Deutschland ab. Sein Nachfolger wird Kai Tutschke.

lesen
Logo
09.06.2015

Artikel

Die Action wird sichtbar mit Garmins neuen Kameras

Garmin bringt zwei neue Actionkameras auf den Markt: Virb X und Virb XE. Beide Modelle punkten neben integriertem GPS mit einer intuitiven Bedienung und ihrer Wasserdichtigkeit bis 5 ATM.

lesen
Logo
04.10.2013

Artikel

Garmin, der BMW unter den Motorradnavis

Garmin stellt die neue Generation des beliebten BMW Motorrad Navigators vor. So viel Routenplanung und Navigation war nie.

lesen
Logo
10.07.2013

Artikel

Die Route auf der Windschutzscheibe: Head-up-Display von Garmin

Anstatt ein portables Navigationsgerät im Auto zu nutzen, verwenden immer mehr Anwender ihr Smartphone, um ans Ziel zu kommen. Dank des neuen Head-up-Displays von Garmin geht dies nun auch sicher.

lesen
Logo
10.04.2013

Artikel

Garmin liefert Navigationssysteme für Daimler

Garmin liefert künftig die integrierten Navigationssysteme für Mercedes-Benz. Die Daimler AG will die Systeme des Unternehmens im Laufe der kommenden vier Jahre in die eigenen Infotainment-Systeme integrieren.

lesen
Logo
08.01.2013

Artikel

Garmin macht mobil

IT im Automobil ist auch auf der CES in Las Vegas ein großes Thema. Navi-Spezialist Garmin hat nun eine Infotainment-Konsole vorgestellt, mit der das Unternehmen ins Automotive-Geschäft einsteigen möchte. Aber auch neue Nüvi-Modelle hat das amerikanische Unternehmen im CES-Gepäck...

lesen
Logo
19.12.2012

Artikel

Garmin startet mit neuen CEO ins neue Jahr

Garmin gibt mit Wirkung zum 1. Januar 2013 die Ernennung von Clifton Pemble als neuen President und CEO des Unternehmens bekannt.

lesen
Logo
14.11.2012

Artikel

Garmin befördert Mathias Paul und Kai Tutschke

Mathias Paul ist ab sofort für den Vertrieb der Navigations- und GPS-Produkte von Garmin Deutschland verantwortlich. Kai Tutschke übernimmt die europaweite Vertriebsleitung.

lesen
Logo
28.09.2012

Artikel

Die Deutschen sind europaweit die besten Autofahrer

Die Deutschen sind im europäischen Vergleich die besten Autofahrer – dies ergab eine Umfrage des Navi-Herstellers Garmin auf Facebook.

lesen
Logo
01.06.2012

Artikel

Garmin nüvi führt zielsicher zum Urlaubsort

Die aktuellen Garmin nüvis greifen auf eine Datenbank mit mehreren Millionen Sonderzielen (POIs) zu und werden so zum praktischen Urlaubshelfer. Eine Schutzhülle gibts für die Travel Editions kostenfrei dazu.

lesen
Logo
15.03.2012

Artikel

Die Distributionsverträge der KW 10

Garmin setzt auf B+M Golf als Distributionspartner im Bereich Golf. PSP ist neuer OCZ Distributor. Ebertlang übernimmt LabTech-Distribution und Michael Telecom hat TK-Lösung von Telegant im Programm.

lesen
Logo
30.01.2012

Artikel

Navigon wird zu Garmin Würzburg

Garmin will in Europa angreifen. Dazu hat der amerikanische Hersteller im vergangenen Jahr Navigon gekauft. Jetzt wird umfirmiert, neu geplant und ein neuer Geschäftsführer eingesetzt.

lesen
Logo
01.12.2011

Artikel

Garmin Deutschland unter neuer Führung

Stefan Bernard löst Susanne Crefeld in der Geschäftsführung ab.

lesen
Logo
11.11.2011

Artikel

Garmin macht Stefan Bernard zum Deutschland-Chef

Der neue Geschäftsführer für Garmin Deutschland stammt aus den eigenen Reihen. Stefan Bernard bringt langjährige Branchenerfahrung mit.

lesen
Logo
30.08.2011

Artikel

Garmin fährt drei neue Navis auf

Verbesserte Navigation und höherer Bedienkomfort zeichnet die beiden neuen Geräte der Serien 24x5 und 25x5 von Garmin aus. Fürs Auge ist dagegen die neue Design-Serie 34xx.

lesen
Logo
19.01.2011

Artikel

GPS-Tracker lokalisiert Fahrzeuge in 19 europäischen Ländern

Garmin mit Sitz in Gräfelfing bei München stellt den GPS-Tracker GTU 10 vor. Dieser ermöglicht laut Anbieter die kontinuierliche Positionsbestimmung von Gegenständen oder auch Tieren. Zum Start ab April 2011 ist die neue Technik in 19 Ländern Europas verfügbar, weitere sollen in ...

lesen
Logo
15.06.2010

Artikel

Attraktives Startangebot ins Flottenmanagement mit Garmin-Navis

Partnerzuwachs bei Garmin: Der eigenen Angaben zufolge weltweite Marktführer für wegweisende Navigation kooperiert mit dem Unternehmen Yellow Fox. Zusammen mit dem Anbieter von webbasierter Fahrzeugortung bringt Garmin eine modular aufgebaute Flottenmanagement-Lösung auf den Mark...

lesen
Logo
15.02.2010

Artikel

Mobile World Congress in Barcelona

Smartphones sind der treibende Faktor der Mobilfunkbranche. Ohne diese gäbe es keine App-Stores und auch keinen Ruf nach höheren Bandbreiten wie LTE (Long Term Evolution). Dennoch müssen sich Netzbetreiber auf harte Zeiten einstellen. Aber zunächst feiert sich in den nächsten Tag...

lesen
Logo
01.02.2010

Artikel

Garmin: Zumo 220, das Motorrad-Navi für moderne Biker

Mit dem Zumo 220 kann die Motorrad-Saison kommen.

lesen
Logo
25.01.2010

Artikel

Navigations-Gerät von Garmin mit DVB-T

Wer verpasst schon gern die entscheidenden Szenen eines Fußball-Spiels, nur weil die letzte Ampel rot war? Oder: Wer verzichtet gerne auf Folge 5.000 der Lindenstraße, nur weil man im Stau steht? Das neue Navigations-Gerät Nüvi 1490TV sorgt dank DVB-T-Ausstattung auch unterwegs f...

lesen
Logo
09.12.2009

Artikel

Navigationsgerät von Garmin mit kostenlosem Verkehrs-Service

Aktuelle Daten zu Wetter und Verkehr aber auch standortbezogene Informationen erhalten Käufer des neuen Navigationsgeräts Garmin Nüvi 1690 auf Knopfdruck. Denn erstmals werkelt im Inneren des Geräts nicht nur ein GPS-Chip.

lesen
Logo
27.10.2009

Artikel

Karten-Update für Garmin-Navigationsgeräte bleibt ein Schnäppchen

Dank der „Lebenslänglich“-Kampagne verkaufen sich Navigationsgeräte von Garmin gerade wie geschnitten Brot. Das nimmt der Hersteller zum Anlass, diese Aktion zu verlängern.

lesen
Logo
12.08.2009

Artikel

Navigations-Highlights des Sommers

Das erste Quartal 2009 brachte für die Navigations-Hersteller erstmals nach Jahren exorbitanter Erfolgszahlen Umsatzrückgänge mit sich. Jetzt setzen die Hersteller auf neue Features.

lesen
Logo
28.07.2009

Artikel

Navigation liegt noch immer im Trend

Navigationsgeräte werden immer intelligenter. Routenführung abhängig von Tageszeit und Verkehrsaufkommen ist möglich. Navi-Geräte gehorchen aufs Wort und werden zum schicken Begleiter für Trendsportler. Das sorgt für Nachfrage bei Kunden.

lesen
Logo
29.05.2009

Artikel

Garmin-Navi berechnet Spritspar-Route

Das Navigationsgerät „Nüvi 1490Tpro“ von Garmin beherrscht das Erkunden fremder Städte per Fußgängernavigation und soll Autofahrern beim Sprit sparen helfen.

lesen
Logo
12.05.2009

Artikel

Nüvifone wird schon wieder verschoben

Wie das amerikanische Unternehmen Garmin gestern bekannt gab, wird das Nüvifone nicht wie geplant im ersten Halbjahr auf den Markt kommen. Auch bei den Quartalsergebnissen musste der Navigations-Spezialist Federn lassen.

lesen
Logo
04.03.2009

Artikel

Garmin geht zu Fuß

Der amerikanische Navigations-Spezialist Garmin hat zwei neue Navigations-Einsteigerserien angekündigt. Diese Modelle sind auch für die Fußgänger-Navigation ausgelegt und berücksichtigen sogar den öffentlichen Nahverkehr.

lesen
Logo
11.02.2009

Artikel

Garmin bastelt jetzt zusammen mit Asus am Nüvifone

Vor über einem Jahr kündigte Garmin an, neben dem Navigations- auch in den Smartphone-Markt einzusteigen. Das Nüvifone sollte eine Brücke zwischen Navigation und Telefonie schlagen. Damals wäre Garmin allen anderen Herstellern eine Nasenlänge voraus gewesen. Diesen Vorteil hat da...

lesen
Logo
04.08.2008

Artikel

Garmin verschiebt das Nüvifone erneut

Der amerikanische Navigations-Spezialist Garmin muss seine Gewinnerwartungen für das laufende Jahr nach unten korrigieren. Aufwändige Forderungen der Netzbetreiber sorgen zudem erneut für einen Aufschub des Nüvifone.

lesen
Logo
25.07.2008

Artikel

Absatz von Navigationsgeräten weist steil nach oben

Welcher andere Markt kann ein 132-prozentiges Wachstum vorweisen, so wie der Navigationssektor? Einen hohen Anteil haben daran noch die Personal Navigation Devices (PND), doch Smartphones holen auf.

lesen
Logo
17.06.2008

Artikel

Garmin fährt auf neuen Distributions-Wegen

Der Navigations-Hersteller Garmin hat mit der Michael Telecom AG einen neuen Distributionspartner gefunden. Dieser ist vor allem im Telekommunikations-Fachhandel unterwegs.

lesen
Logo
12.03.2008

Artikel

Navigation 2.0 — Routenplanung für Engagierte

Weltweit wurden im letzten Jahr 132 Prozent mehr Navigationssysteme verschifft als noch im Jahr zuvor. So fulminant das klingt, ging der Quantitätssprung allerdings zu Lasten des Preises und der Margensituation für den Handel. Gefragt sind nun Konzepte, um den Preisverfall bei de...

lesen
Logo
11.03.2008

Artikel

Update-DVD für Garmin-Navis

Navigationsgeräte von Garmin erhalten durch ein Update neues Kartenmaterial. Über einen Computer können die Dateien von der Update-DVD auf die Geräte überspielt werden. Für Neugeräte ist das Update kostenlos.

lesen
Logo
31.01.2008

Artikel

Nüvifone kombiniert Mobiltelefon, Navigationssystem und mobilen Webbrowser

Garmin International, Hersteller von GPS-Geräten, präsentiert auf der Cebit 2008 erstmals ein so genanntes All-in-one-Gerät vor, das Mobiltelefon, mobilen Web-Browser und Navigationsgerät vereint. Das Nüvifone kombiniert damit die Welt der Information, Kommunikation und Navigatio...

lesen