Suchen

E-Bikes Funktionsfähiges Light Cycle aus „Tron“ für 77.000 Dollar versteigert

Der voll funktionsfähige Nachbau eines „Lichtrenners“ aus dem Film „Tron: Legacy“ hat in einer Auktion von RM-Sotheby’s für 77.000 US-$ den Besitzer gewechselt.

Dieser voll funktionsfähige Nachbau eines „Lichtrenners“ aus dem Film „Tron:Legacy“ hat in einer Auktion von RM/Sotheby’s für 77.000 US-$ den Besitzer gewechselt.
Dieser voll funktionsfähige Nachbau eines „Lichtrenners“ aus dem Film „Tron:Legacy“ hat in einer Auktion von RM/Sotheby’s für 77.000 US-$ den Besitzer gewechselt.
(Bild: RM-Sotheby's)

Es war eine absolute Sensation, als im Jahre 2010 der Film „Tron: Legacy“ in die Kinos kam: der elektrisch angetriebene „Lichtrenner“ Light Cycle.

Für die weltbekannte Andrews Collection wurde ein funktionsfähiger Nachbau des Aufsehen erregenden Elektrorenners angefertigt, der am 2. Mai 2015 zusammen mit zahlreichen weiteren Sammelstücken der US-Unternehmerfamilie Andrews bei Sotheby's versteigert wurde. In unserer Bildergalerie finmden Sie neben Bildern des „Lichtrenners“ aus dem Film „Tron: Legacy“ auch Abbildungen von Sammlerstücke der Andrew Collection aus dem Auktionskatalog von RM-Sotheby's:

Bildergalerie
Bildergalerie mit 116 Bildern

Gebaut wurde das Unikat von der auf ungewöhnliche Motorrad-Unikate spezialisierte Designwerkstatt Parker Brothers Custom Choppers.

Im Auktionskatalog lag der zu erwartende Preis bei 25.000 bis 40.000 US-$. In der Auktion am 2. Mai wechselte das einzigartige E-Motorrad für 77.000 US-$ dann den Besitzer.

Am Rande einige technischen Details: Zwei E-Maschinen treiben die Felgen des Lichtrenners direkt an. Den nötigen Strom stellen Lithium-Ionen-Akkus im 96-Volt-Bordnetz bereit. Laut Hersteller soll das E-Bike ein Spitzentempo von gut 100 km/h erreichen und eine Reichweite von etwa 160 km haben. Die Akkus lassen sich in 35 Minuten wieder aufladen.

(ID:43374435)

Über den Autor

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther

Redakteur, ELEKTRONIKPRAXIS - Wissen. Impulse. Kontakte.