Thema: Raspberry Pi 4: endlich 1,5 GHz, USB 3.0 und 4-GByte-DDR4-RAM

erstellt am: 25.06.2019 10:38

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Raspberry Pi 4: endlich 1,5 GHz, USB 3.0 und 4-GByte-DDR4-RAM


Raspberry Pi 4 soll bis zu drei Mal schneller als RPi 3 B+ sein, bietet echtes GBit-LAN, DDR4-RAM und Dual-Monitorbetrieb bei gleichzeitiger Abwärtskompatibilität der 40-Pin-Stiftleiste – und das ab 37 Euro.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Raspberry Pi 4: endlich 1,5 GHz, USB 3.0 und 4-GByte-DDR4-RAM
25.06.2019 10:38

Raspberry gibt auf der Seite an, dass das alte 2.5 A Netzteil mit Adapter weiter genutzt werden kann. Die höher Leistungsaufnahme ist unter anderem auch da, weil die 0,5 A mehr für die USB-versorgung verwendet werden sollen. Viele Kunden des Raspberry 3 hatten sich das gewünscht um nicht auf USB hubs oder ähnliches angewiesen zu sein.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken