Thema: Kryptgrafie: Der Code der Freiheit

erstellt am: 29.11.2019 08:50

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Kryptgrafie: Der Code der Freiheit


Staaten wollen wissen, was fremde Mächte oder die eigenen Bürger im Verborgenen planen. Dabei wird die Technik der Verschlüsselung immer raffinierter. Heute können Anbieter den Code selbst nicht mehr knacken.

zum Artikel

Antworten

Olaf Barheine





dabei seit: 05.12.2011

Beiträge: 755

Kommentar zu: Kryptgrafie: Der Code der Freiheit
29.11.2019 08:50

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung biete ich jedem Geschäftspartner an. Die wenigsten nehmen das Angebot allerdings an und verschicken selbst vertrauliche Dokumente unverschlüsselt und damit im Prinzip für jedermann einsehbar. Warum auch immer. Mehr als anbieten kann ich es nicht.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken