Thema: Facebook, Twitter & Co. fördern den beruflichen Erfolg

erstellt am: 02.01.2012 17:45

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel

Social Media
Facebook, Twitter & Co. fördern den beruflichen Erfolg

Insbesondere Berufseinsteiger profitieren von Social Media. Denn Sie haben noch kein breitgefächertes Netzwerk an Kollegen und ehemaligen Mitarbeitern, das sie für die Stellensuche nutzen könnten.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Facebook, Twitter & Co. fördern den beruflichen Erfolg
02.01.2012 17:45

Und eine 6 in Statistik für den Urheber dieses Artikels. Wenn ich die Nutzer von Online-Netzwerken befrage, wo sie ihre Jobs gefunden haben, wie wahrscheinlich ist dann wohl eine Verzerrung beim Umfrageergebnis? Wieviele Nicht-Internetnutzer wurden denn gefragt? Wieviele, die keins dieser Profile haben? Die Aussage Wer in sozialen Netzwerken wie Facebook aktiv ist, hat mehr Chancen im Beruf ist unhaltbar und völliger Unsinn. Genauso könnte ich behaupten, wer grüne Augen hat, hat mehr Chancen, blond zu sein, denn ich habe ganz viele blonde Menschen mit grünen Augen nach ihrer Meinung gefragt.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken