Thema: Ingenieure verdienen am schlechtesten

erstellt am: 03.05.2016 10:04

Antworten: 7

Diskussion zum Artikel

Gehaltsreport Elektronik & Elektrotechnik
Ingenieure verdienen am schlechtesten

Wer in unserer Branche am meisten verdienen will, sollte tunlichst nicht als Ingenieur einsteigen. Denn am Ende gehen nicht jene, die die Produkte entwickeln und produzieren, mit dem höchsten Gehalt nach Hause, sondern vor allem die, die sie anschließend vermarkten und verkaufen.

zum Artikel

Antworten

Olaf Barheine

Kommentar zu: Ingenieure verdienen am schlechtesten
03.05.2016 10:04

Was für ein krasses Missverhältnis zwischen Entwicklung und Vertrieb! Das Problem: Ingenieure verkaufen sich generell unter Wert, und Vertriebler wissen, wie man Waren und Dienstleistungen und sich selbst richtig an den Mann bringt.

Antworten

nicht registrierter User

RE: Ingenieure verdienen am schlechtesten
03.05.2016 11:39

Vielleicht ist das ja der Grund für den angeblichen Fachkräftemangel...

Antworten

nicht registrierter User

03.05.2016 12:38

Ingenieure waren schon immer die Esel gewesesen auf dessen Rücken das Geld verdient wurde.

Antworten

m.hamilton

03.05.2016 17:19

Ingenieure verkaufen sich nicht generell „unter Wert“ ... es wird einfach nicht mehr gezahlt. Ich kenne das seit 30 Jahren so, das war noch nie anders. Weil den Vertriebsfuzzies die Kohle nachgeworfen wird, ist halt nichts mehr da, um den Ingenieuren mehr zu zahlen.
Ingenieure und Vertriebsleute sind das klassische Henne-Ei-Problem: ohne Ingenieure keine Produkte zum Verkaufen und ohne Vertriebler kein Umsatz wegen mangelndem Marketing. FAIRNESS wäre das Gebot der Stunde, aber wer gibt schon gerne was ab?

Antworten

nicht registrierter User

04.05.2016 15:07

ist es nicht so, guter Ingenieur gibt noch lange kein guter Verkäufer. und was bringt Geld in die Kasse ?? selber herausfinden !!!!.

es grüsst ein Konstrukteur aus der Schweiz

Antworten

nicht registrierter User

12.05.2016 15:29

Genau deswegen bin ich vom Verkäufer wieder zurück zum Ingeneur gewechselt, die Arbeit muss auch zu den Interessen passen

Antworten

nicht registrierter User

12.05.2016 15:30

oberpeinlich, soll natürlich oben Ingenieur heißen

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken