Thema: BSI warnt vor Hackerangriffen auf Stromerzeuger

erstellt am: 14.06.2018 13:55

Antworten: 4

Diskussion zum Artikel



BSI warnt vor Hackerangriffen auf Stromerzeuger


Laut Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) sind derzeit deutsche Unternehmen aus der Energiewirtschaftsbranche Ziel einer großangelegten weltweiten Cyber-Angriffskampagne.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: BSI warnt vor Hackerangriffen auf Stromerzeuger
14.06.2018 13:55

Und da wollen uns die Energieversorger die Smart Meter unterjubeln.
Ein Netz mit Millionen Geräten ist unmöglich unangreifbar zu bekommen, da es ja geographisch so stark verteilt ist.

G. Pechoc
Ing. f. Nachrichtentechnik, Wien

Antworten

nicht registrierter User


RE: BSI warnt vor Hackerangriffen auf Stromerzeuger
14.06.2018 16:48

Wieder ein einfältiger Artikel , mit dem üblichen Russenmärchen , solche Artikel sind wirklich schwer zu ertragen .......

Antworten

nicht registrierter User


RE: BSI warnt vor Hackerangriffen auf Stromerzeuger
15.06.2018 13:49

Find ich gut. Nur so kann man Sicherheit gewinnen - testen - ändern - verifizieren - testen - .....
Welcher SmartMeter ist denn schon zugelassen und wo kann ich seine Zertifikation einsehen?
Wie wäre es mit Versuchen auf KKWs.
BotU

Antworten

nicht registrierter User


RE: BSI warnt vor Hackerangriffen auf Stromerzeuger
20.06.2018 13:46

Stimmt Russland ist auch nicht auf der Krim einmarchiert.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken