Thema: 7-Tesla-Magnetresonanztomograph von Siemens erhält CE-Zulassung

erstellt am: 13.12.2019 08:37

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



7-Tesla-Magnetresonanztomograph von Siemens erhält CE-Zulassung


Mit dem 7-Tesla-MRT wird die medizinische Bildgebung auf eine neue Stufe gehoben: Das MRT gibt detaillierte Einblicke in den menschlichen Bewegungsapparat oder zeigt Prozesse im Gehirn. Auch die Forschung soll von dem Gerät profitieren.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: 7-Tesla-Magnetresonanztomograph von Siemens erhält CE-Zulassung
13.12.2019 08:37

ein tolles mittel zur diagnose! nur wann wird ein handliches gerät entwickelt, welches die derzeitige röntgenologische mammografie ablösen kann und kostengünstiger ist für die krankenkassen? es wäre ein wesentlicher fortschritt für alle frauen! meine frau hat immer vor der untersuchung etwas angst. nicht nur das ein tumor endeckt wird, sondern auch die nicht ganz schmerzfreie behandlung während der untersuchung.

Antworten

nicht registrierter User


RE: 7-Tesla-Magnetresonanztomograph von Siemens erhält CE-Zulassung
13.12.2019 14:17

Handliche Geräte? Ob da Siemens die richtige Adresse ist?

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken