Thema: Hier möchten deutsche Studierende am liebsten arbeiten

erstellt am: 09.07.2019 14:14

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel

Hier möchten deutsche Studierende am liebsten arbeiten

Wo wollen deutsche Studierende am liebsten arbeiten und was erwarten sie von ihrem Job? Diese Fragen beantwortet der Universum Student Survey 2019. Ganz vorn dabei die großen Automobilkonzerne. ITler favorisieren Apple und Google. Banken und Beratungsunternehmen zeigen den Studis hingegen die kalte Schulter.

zum Artikel

Antworten

HeldVomFeld

Kommentar zu: Hier möchten deutsche Studierende am liebsten arbeiten
09.07.2019 14:14

Die Studie ist nur dann von Wert, wenn die Generation Y vor einigen Jahren befragt wurde und die GenZ erst kürzlich.
Andernfalls ist hier eine Diskrepanz von einigen Jahren Erfahrung.
Mit Jahrgang 1989 falle ich direkt in den Zeitraum der GenY und ich kann mich mit den oben aufgeführten Argumenten identifizieren.
Denke ich jedoch 10 Jahre zurück, also in das Alter, in dem sich die GenZ-Studenten nun befinden, war meine Einstellung eine andere, vergleichbar wiederum mit den aufgeführten der GenZ.
Hieraus würde ich sagen sind die Einstellungen zu Wunscharbeitgebern weniger von den Geburtsjahrgängen als dem Alter und den gemachten Erfahrungen abhängig.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken