Thema: Deutschlands erster Satellit

erstellt am: 08.11.2019 14:38

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



Deutschlands erster Satellit


1969 war das Jahr der Mondlandung. Nur wenige Monate später schrieb auch die deutsche Raumfahrt Geschichte. Eine mit Zufällen und Hochs und Tiefs, wie sie heute wohl kaum noch vorstellbar wäre.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Deutschlands erster Satellit
08.11.2019 14:38

FJS hatte den Weitblick für technologische Entwicklungen. Sehr gut aus bayerischer Sicht.

Antworten

ghl001





dabei seit: 13.01.2014

Beiträge: 42

Kommentar zu: Deutschlands erster Satellit
08.11.2019 14:40

Im Jahre 1981 wurde der erste deutsche Amateurfunksatellit gestartet, der 19 Jahre lang seinen Dienst tat. Der erste Amateursatellit OSCAR1 hergestellt in der USA ging 1961 auf die Reise.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken