Thema: Podiumsdiskussion KI: Schöne neue Welt oder Horrorvision?

erstellt am: 15.10.2019 08:59

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Podiumsdiskussion KI: Schöne neue Welt oder Horrorvision?


Von der Forschung bis zur Industrie: Deutschland befasst sich mit künstlicher Intelligenz. Da bleiben Fragen nicht aus. Jetzt fand in Würzburg daher eine Podiumsdiskussion zum Thema statt.

zum Artikel

Antworten

Olaf Barheine





dabei seit: 05.12.2011

Beiträge: 739

Kommentar zu: Podiumsdiskussion KI: Schöne neue Welt oder Horrorvision?
15.10.2019 08:59

Künstlich und intelligent - schon die Begrifflichkeit schreckt die Leute ab und macht ihnen Angst vor irgendwelchen Robotern mit menschlichen Fähigkeiten. Nennen wir es doch z. B. einfach Mustererkennung.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken