Thema: Fachkräftemangel bremst Deutschland bei Elektroautos aus

erstellt am: 24.04.2012 15:22

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


VDE-Studie
Fachkräftemangel bremst Deutschland bei Elektroautos aus


Ohne Elektroingenieure kein Elektroauto. Ob Deutschland im Bereich Elektromobilität auf die Überholspur übersetzen kann, hängt in erster Linie vom Know-how von Elektroingenieuren ab. Die Hochschulen sind unzureichend vorbereitet.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Fachkräftemangel bremst Deutschland bei Elektroautos aus
24.04.2012 15:22

Unsere Unternehmen können gerade mal auf einen Pool von 9000 Absolventen pro Jahr zurückgreifen, das sind entschieden zu wenige, so Zimmer.


Dann müssen sie halt weniger verheizen. Schön auf Work-life-Balance achten, und die Leute nach 8 Stunden nach Hause schicken. Niemand sollte länger im Büro sein als der Chef.

Und jeder Ingenieur bekommt so viele Urlaubstage pro Jahr wie alt er ist. Mit 30 30 Tage, mit 70 70 Tage. Dann hat er genug Zeit für die Enkel und kann diese für den Ingenieurberuf begeistern.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken