Thema: Verbindungselemente: Kupferlegierung reduziert Verlustleistung und erhöht Festigkeit

erstellt am: 13.05.2019 18:48

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Verbindungselemente: Kupferlegierung reduziert Verlustleistung und erhöht Festigkeit


Mit Schrauben und Bolzen aus der hoch leitenden Kupferbasislegierung Isa-Con 450 der Isabellenhütte lassen sich bei stromtragenden Bauteilen der elektrische Widerstand und damit die Verlustleistung im Vergleich zu Stahl reduzieren. Gleichzeitig können durch die erhöhte Festigkeit Querschnitte bei gleicher Sicherheit reduziert werden.

zum Artikel

Antworten

ghl001





dabei seit: 13.01.2014

Beiträge: 28

Kommentar zu: Verbindungselemente: Kupferlegierung reduziert Verlustleistung und erhöht Festigkeit
13.05.2019 18:48

Berylliumkupfer? 80% Leitfähigheit der Kupfers heisst 46*10^6 S/m. Das wäre viel für Berylliumkupfer. Interessant!

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken