Thema: Wie Patente funktionieren – Voraussetzungen, Anmeldung und Beispiele

erstellt am: 17.06.2019 09:05

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



Wie Patente funktionieren – Voraussetzungen, Anmeldung und Beispiele


Patente schützen eine Erfindung – doch das Patentwesen ist sehr komplex und nicht leicht zu verstehen. Unser Artikel gibt einen Überblick über das Patentwesen und erklärt, wie man in fünf Schritten zum eigenen Patent kommt.

zum Artikel

Antworten

Olaf Barheine





dabei seit: 05.12.2011

Beiträge: 721

Kommentar zu: Wie Patente funktionieren – Voraussetzungen, Anmeldung und Beispiele
17.06.2019 09:05

Patente schützen Erfindungen oder aber sie schränken den Wettbewerb ein, wenn sie nur für die Schublade eingereicht wurden. Die Laufzeit von Patenten sollte maximal fünf oder in Ausnahmen 10 Jahre betragen, wenn bis dahin noch kein konkretes Produkt entstanden ist.

Antworten

nicht registrierter User


RE: Wie Patente funktionieren – Voraussetzungen, Anmeldung und Beispiele
18.06.2019 07:32

Patente fördern den Wettbewerb im Ausland.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken