Thema: So bauen Sie ein belastbares Netzwerk mit Persönlichkeit auf

erstellt am: 25.01.2013 14:14

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel

Business Networking
So bauen Sie ein belastbares Netzwerk mit Persönlichkeit auf

Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Networking meint aber nicht Vetternwirtschaft und anrüchige Kumpanei unter Managern, die in Hinterzimmern weit fähigeren Kollegen Steine in den Weg legen. Networking bedeutet, systematisch Kontakte knüpfen, pflegen und längerfristig gestalten.

zum Artikel

Antworten

Olaf Barheine

Kommentar zu: So bauen Sie ein belastbares Netzwerk mit Persönlichkeit auf
25.01.2013 14:14

Ein guter Kontakt ist 100 Mal mehr wert als 100 sogenannte Freunde in den Social Media.. Herr Dr. Karsten spricht mir mit diesem Satz aus der Seele. Vielleicht liegt es ja an mir, aber über die ganzen hochgelobten sozialen Netzwerke ist es mir als freien Berater und Entwickler noch nie gelungen, einen Geschäftspartner zu finden. Es melden sich sich fast ausschließlich Leute, die einem alles mögliche verkaufen wollen: Projektvermittler, Headhunter, Versicherungsvertreter, Finanzberater,... Und es wird schlimmer! Die meisten geschäftlichen Verbindungen entstehen durch persönliche Kontakte, auf Kongressen und Fachmessen und über die eigene Homepage.

Antworten

nicht registrierter User

RE: So bauen Sie ein belastbares Netzwerk mit Persönlichkeit auf
26.01.2013 12:40

Die Pflege des eigene Netzwerkes ist die wichtigste Vorausetzung ihres Erfolges. Richtige Partnerschaft will betrieben werden.
Die sogenannten sozialen Netzwerke dienen hierbei wenig bis gar nicht.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken