Thema: Boarding-Algorithmus durch Praxistest bestätigt

erstellt am: 12.09.2011 12:04

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Geschäftsreisen
Boarding-Algorithmus durch Praxistest bestätigt


Der Astrophysiker Jason Steffen hat ein alternatives Boarding-Verfahren vorgeschlagen, das die Einsteigezeit bei Flugzeugen verkürzen soll. Ein Praxistest zeigte nun, dass sich dadurch die Boarding-Zeit halbieren lässt.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Boarding-Algorithmus durch Praxistest bestätigt
12.09.2011 12:04

Wunderbar! Endlich mal jemand, der sich dieses Problems angenommen hat und mit kreativem Geist verschiedene Lösungsansätze durchgespielt hat. Mit einem besonderen Schmunzeln nahm ich zur Kenntnis, dass ein völlig unkoordinierter Boarding-Vorgang schneller abläuft, als dass man die VIPs zuerst einsteigen lässt (js)

Antworten

nicht registrierter User


RE: Boarding-Algorithmus durch Praxistest bestätigt
31.12.2013 22:51

das mathematische Prinzip dahinter nennt sich Markov Chain Monte Carlo Optimization und die Vorteile gegenüber den anderen Boarding Systemen hier http://www.lateinamerika-reisemagazin.com/2013/12/31/flugzeug-boarding-markov-chain-monte-carlo-optimization/

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken