Thema: Künstliche Intelligenz und Ethik

erstellt am: 31.07.2019 13:55

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Künstliche Intelligenz und Ethik


Im EU-Parlament möchte sich Ursula von der Leyen für mehr Ethik in der Digitalisierung einsetzen. Wie wichtig Werte im digitalen Zeitalter sind, bestätigt auch eine Studie des Capgemini Research Institute. Demnach ist Ethik bei Künstlicher Intelligenz entscheidend für das Vertrauen der Öffentlichkeit in Unternehmen.

zum Artikel

Antworten

noespezi





dabei seit: 05.06.2019

Beiträge: 8

Kommentar zu: Künstliche Intelligenz und Ethik
31.07.2019 13:55

SUPER GUT !!! Transparenz, Verantwortlichkeit und Befähigung sind ja beim Militär wunderbar umgesetzt. Die Killer-Robots fragen vorher höflich, darf ich sie jetzt beseitigen/abknallen/... ?? !!

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken