Thema: Was Sie schon immer über Raspberry Pi wissen wollten

erstellt am: 18.09.2016 14:01

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Raspberry-Knowhow
Was Sie schon immer über Raspberry Pi wissen wollten


Artikel über die technischen Daten der Raspberry-Pi-Modelle gibt es viele. Dieser Beitrag beantwortet Anwenderfragen, etwa zur Übertaktbarkeit, Realtime Clock, Akkubetrieb, Passwort, NOOBS, etc.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Was Sie schon immer über Raspberry Pi wissen wollten
18.09.2016 14:01

Auf http://raspberry.tips/ gibts massenweise Tutorials und Projekte zum Nachbauen

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Was Sie schon immer über Raspberry Pi wissen wollten
19.09.2016 09:28

Mir ist zwar klar, dass der Artikel absichtlich einfach gehalten ist. Trotzdem sollte man grundlegende Sachen schon korrekt wiedergeben:

Der RasPi ist nicht Linux-basierend, sondern ARM-basierend (das eine ist Software, das andere Hardware. Eine Hardware basiert nie auf einer Software). Die verfügbaren Betriebssysteme basieren dagegen _überwiegend_ auf Linux. Es gibt allerdings auch eine Windows 10 Variante für den RasPi, die ganz sicher nicht auf Linux basiert.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken